Upgradesystem mit DSP Endstufe, neuen Frontlautsprechern und Subwoofer passend für viele Volkswagen, Skoda und Seat
<span style="background:red;color:white;padding:5px 10px;border-radius:5px;"><b>Achtung - das Fahrzeug darf KEIN Werkssoundsystem verbaut haben, sprich es muss absoluten Standard ab Werk haben</b></span>
Dieses Upgrade System besticht durch excellenten Klang. Herzstück ist die DSP Endstufe von Match welche mit 4 x 60W RMS die neuen Lautsprecher vorn sowie die hinteren Serienlautsprecher antreibt, dazu noch einmal 160W RMS für den Audison Subwoofer bereit stellt. Durch die in der DSP Software eingestellten Trennfrequenzen spielt jeder Lautsprecher nur das, was er auch kann, die Lautsprecher werden von den tiefen Frequenzen entlastet und der Subwoofer spielt ausschliesslich nur Bass - so macht Musik hören endlich Spaß, mit richtig Dynamic und Attacke!
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Die DSP Endstufe wird mit dem Kabelsatz hinter dem Werksradio integriert, inkl. Stromversorgung. Die Endstufe versorgt mit deutlich mehr Leistung das neue Front- sowie das Serien Hecksystem und den Subwoofer. Durch gezielte Abstimmung verbessert sich der Klang aller Lautsprecher und durch den Subwoofer gibt es das passende Tieftonfundament. Es ist nicht nötig ein Kabel zu zerschneiden, echtes Plug & Play!</div></div>
Highlights:
Schneller Einbau der DSP Endstufe - keine separate Stromversorgung nötig
perfekt abgestimmt- deutlich mehr Dynamik und vor allem Bass
400W Gesamtleistung
hochwertige Frontlautsprecher
Hinweise zum Einbau:
Das neue Lautsprechersystem wird inkl. allen nötigen Adaptern und Dämmung geliefert, die Türdämmung wird im Außenbereich mit Alubutyl, am AGT mit Aero-Multi und auf der Türverkleidung mit Fleece gedämmt. Das Systemkabel wird hinter dem Radio eingepinnt und die Endstufe kann (z.B.) hinter dem Handschuhfach verbaut werden. Von dort wird noch das Subwoofer Kabel in den Kofferraum verlegt. Einbauzeit ca. 200 - 240 Minuten.
Was man an Werkzeug haben sollte:
Plastikkeil
Torxschraubendreher
Radioausbaustifte
Auspinwerkzeug Quadlock Stecker
Technische Daten des Systems:
Gesamtleistung 400 Watt
100% Plug & Play
Perfekt abgestimmter Klang
inkl. Subwoofer
inkl. Eton 2-Wege Lautsprechersystem
inkl. dämmsetPLUS
Universelles Upgradesystem mit DSP Endstufe und Subwoofer passend für viele Volkswagen, Skoda, Seat, Opel, Ford, Mercedes und Audi
<span style="background:red;color:white;border-radius:5px;padding:5px 10px;"><b>Achtung - das Fahrzeug darf KEIN Werkssoundsystem verbaut haben, sprich es muss absoluten Standard ab Werk haben</b></span>
Dieses Soundsystem sieht auf den ersten Blick evtl. etwas unspektakulär aus, hat es aber in sich. Herzstück ist die Match M5 DSP MKII Endstufe, diese versorgt die Lautsprecher vorn und hinten mit 4x60W RMS und liefert am Subwoofer Ausgang nochmals 160W RMS und sorgt hier in Verbindung mit dem Audison APBX 8 DS für ordentlich Druck im Bassbereich. Dazu kommt der recht überschaubare Einbauaufwand, denn die Endstufe wird mittels Plug&Play Kabelsatz am Quadlock bzw. Powerquadlockstecker des original Autoradios zwischen gesteckt und so mit Strom und allen Signalen versorgt. Dazu wird noch das Subwoofer Kabel in den Kofferraum verlegt und der Sound im Auto hat sich um einen Quantensprung verbessert. Durch das im Vorfeld aufgespielte Setup werden alle Lautsprecher vom Bass entlastet, sind somit belastbarer und spielen spürbar dynamischer, der Zusatzsubwoofer sorgt in den tiefen Frequenzen für ordentlich Bewegung - so macht Musik hören endlich Spaß!
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Die DSP Endstufe wird mit dem Kabelsatz hinter dem Werksradio integriert, inkl. Stromversorgung. Die Endstufe versorgt mit deutlich mehr Leistung das Front- sowie Hecksystem und den Subwoofer. Durch gezielte Abstimmung verbessert sich der Klang aller Lautsprecher und durch den Subwoofer gibt es das passende Tieftonfundament. Es ist nicht nötig ein Kabel zu zerschneiden, echtes Plug & Play!</div></div>
Highlights:
Schneller Einbau - keine separate Stromversorgung nötig
perfekt abgestimmt- deutlich mehr Dynamik und vor allem Bass
400W Gesamtleistung
Hinweise zum Einbau:
Das Systemkabel wird hinter dem Radio eingepinnt und die Endstufe kann (z.B.) hinter dem Handschuhfach verbaut werden. Von dort wird noch das Subwoofer Kabel in den Kofferraum verlegt. Einbauzeit ca. 60 - 80 Minuten.
Tipp:
Wer seinen Werkslautsprechern noch etwas Gutes tun möchte bestellt das Dämmpaket gleich mit und sorgt so für eine gut gedämmte Tür
Was man an Werkzeug haben sollte:
Plastikkeil
Torxschraubendreher
Radioausbaustifte
Auspinwerkzeug Quadlock Stecker
Technische Daten des Systems:
Gesamtleistung 400 Watt
100% Plug & Play
Perfekt abgestimmter Klang
inkl. Subwoofer
Upgrade DSP Verstärker mit der Option auf einen Subwoofer passend für viele Volkswagen, Skoda, Seat und Audi
<span style="background:red;color:white;border-radius:5px;padding:5px 10px;"><b>Achtung - das Fahrzeug darf KEIN Werkssoundsystem verbaut haben, sprich es muss absoluten Standard ab Werk haben</b></span>
Diese Soundupgrade besteht aus einer 5-Kanal Match DSP Endstufe samt passendem Kabelsatz für alle Fahrzeuge der VAG Flotte mit dem 52-poligen Powerquadlock Stecker an der Radioeinheit. Der Clou, der Kabelsatz wird einfach mit der Radioeinheit und original Stecker verbunden, darüber laufen alle Signale und auch die Stromversorgung für die Endstufe. Diese ist bereits mit einem Grundsetup ausgestattet und bietet die Option, zusätzlich einen Subwoofer anzutreiben, welcher bereits in der Konfiguration berücksichtigt ist. Somit kann dieser später einfach ergänzt oder als Erweiterung gleich mitbestellt werden.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Die DSP Endstufe wird mit dem Kabelsatz hinter dem Werksradio integriert, inkl. Stromversorgung. Die Endstufe versorgt mit deutlich mehr Leistung das Front- sowie Hecksystem und den "optionalen" Subwoofer. Durch gezielte Abstimmung verbessert sich der Klang aller Lautsprecher. Mit dem zusätzlich möglichen Subwoofer gibt es dann auch das passende Tieftonfundament. Es ist nicht nötig ein Kabel zu zerschneiden, echtes Plug & Play!</div></div>
Highlights:
Schneller Einbau - keine separate Stromversorgung nötig
Voreingestellt für deutlich mehr Dynamik (ein perfektes Einmessen vor Ort bieten wir nach dem Kauf für 59€ an)
400W Gesamtleistung
Hinweise zum Einbau:
Das Systemkabel wird hinter dem Radio eingesteckt und die Endstufe kann (z.B.) hinter dem Handschuhfach verbaut werden. Von dort wird bei einem optionalen Woofer das Subwoofer Kabel in den Kofferraum verlegt. Einbauzeit ca. 60 - 90 Minuten.
Tipp:
Wer seinen Werkslautsprechern noch etwas Gutes tun möchte bestellt das Dämmpaket gleich mit und sorgt so für eine gut gedämmte Tür
Was man an Werkzeug haben sollte:
Plastikkeil
Torxschraubendreher
Radioausbaustifte
Auspinwerkzeug Quadlock Stecker
Technische Daten des Systems:
Gesamtleistung 400 Watt (Match M 5.4DSP)
100% Plug & Play
Perfekt abgestimmter Klang
Subwoofer optional
Fahrzeugspezifisches Upgradesystem passend für viele VW Fahrzeuge mit 16cm Tieftöner
Wir bieten Ihnen hier ein extrem gutes Frontsystem für viele VW an, welches Dank passender Adapter einfach zu installieren ist. Es ist sehr gut geeignet, um den Klang am Serienradio deutlich zu verbessern, steigert sich mit einer Zusatzendstufe nochmals deutlich, und kann auch sehr gut als Aktivsystem ohne Weiche an einer 4-Kanal DSP Endstufe betrieben werden. Aufgrund seiner etwas geringeren Impedanz und des hohen Wirkungsgrades gibt es spürbar mehr Bass, Dynamik und Klangfrische. Das Lautsprecherset besteht aus einem sehr wertigen 16cm Tieftöner (FF6) und einem 19mm Gewebehochtöner mit Koppelvolumen und angepasster Frequenzweiche.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Das Lautsprechersystem wird inklusive 3D-Druck Adapter zur Befestigung des Tieftöners geliefert, welcher nach dem Einbau einfach am original Stecker angeschlossen wird. Des weiteren ist auch der Hochtöner Plug&Play inkl. VW Stecker und Frequenzweiche zum Tausch gegen den originalen Hochtöner. Es ist nicht nötig ein Kabel zu zerschneiden, echtes Plug & Play!</div></div>
Wir empfehlen nach Möglichkeit die Tür zu dämmen, um das volle Potential des Systems auszunutzen. Sie können dieses Set auch gleich als Bundle mit der passenden Menge an Dämmung bestellen.
Hinweise zum Einbau:
Die alten Lautsprecher (Tieftöner) müssen ausgenietet werden, die neuen Lautsprecher werden dann anstelle der alten verschraubt, danach wird der Lautsprecher Stecker angeschlossen. Der Hochtöner wird mit etwas Heißkleber in der Halterung in der original Aufnahme befestigt.
Was man an Werkzeug haben sollte:
Akkuschrauber
Torxschraubendreher
Heißkleber
Keilset
Bohrer und Bits
Technische Daten des Systems:
16,5 cm Durchmesser / 2-Wege System Plug & Play
80 Watt RMS-Leistung
3,8 Ohm Impedanz
89 dB Wirkungsgrad
19mm Gewebe-Hochtöner mit Koppelvolumen
Lieferumfang:
2x Tieftöner FF6
2x Hochtöner D19
2x Frequenzweiche
2x FlexMount165 uni Adapter (mit Terminal und Dichtungen)
2x HT Adapter
1 Satz Schrauben
Plug&Play Aktiv Upgrade Subwoofer für viele Fahrzeuge mit Beats System ab Werk und im Kofferraum verbauten Basslautsprecher
Dieser Woofer kann als Upgrade für den originalen Beats Subwoofer genutzt werden, kommt hier als Aktiv Variante (er muss an der Batterie bzw. dem Sicherungskasten angeschlossen werden), wird mit passendem Adapter geliefert und ersetzt den werkseitig verbauten Woofer. Durch eine deutlich größere Membranfläche und das leistungsstarke Aktive Verstärkermodul bekommt ihr eine extrem verbesserte Bassperformance.
Lieferumfang:
Subwoofer für die Kofferraummulde
passend auch bei einem Notrad
Plug&Play Anschlusskabel am Beats Stecker
Power Anschlußkit
Befestigungsmaterial
Achtung: Die mitgelieferte Befestigungsstange muss je nach Einbausituation gekürzt werden, ebenso kann es sein, das etwas Styorpor in der Mulde entfernt werden muss
Helix Compose 2-Wege passiv System für viele VW mit werksseitigen 16cm Hecksystem
Hochwertiges Lautsprechersystem für die hinteren Türen in vielen VW Fahrzeugen
Schlichtweg beeindruckend – die neue Compose Serie ist eine echte Ansage. Flexmount kann als revolutionäres System verstanden werden - die Installationsmöglichkeiten sind fast grenzenlos. Durch jede Menge fahrzeugspezifischer Adapter (Die meisten werden von uns inhouse entwickelt und produziert) können alle Lautsprecher der i7 und i3 Serie perfekt adaptiert und integriert werden, durch den Bajonett Verschluss sind die Mitteltöner extrem flexibel einsetzbar und auch für viele neue Fahrzeuge sind damit passende Adapter möglich, gleiches gilt für die Hoch- und Tieftöner.
Entstanden aus den immer anspruchsvolleren Herausforderungen moderner Fahrzeugtechnologie und dem HELIX-typischen Streben nach intelligenten Lösungen, machten wir die fortschrittliche Neukonzipierung bewährter Universal-Lautsprechersysteme zu unserer Mission. Das Resultat: Die innovative HELIX COMPOSE Plattform, welche nach dem Leitsatz „entwickelt im Auto, für das Auto“ klassische Universal-Lautsprecher mit den Vorteilen fahrzeugspezifischer Systeme vereint. Innovative Materialien und neueste Technologien gepaart mit smartem, praxisbezogenen Engineering - das Beste aus zwei Welten in Harmonie: Sehr hoher Wirkungsgrad, fantastische Soundqualität und enorme Dynamik, die in jedes Fahrzeug passt. HELIX COMPOSE – Universal-Lautsprecher weitergedacht.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Die HELIX COMPOSE i3 Serie ist ein absolutes Preis-Leistungs-Highlight, engineered in Germany: Ausgestattet mit den gleichen smarten Features wie i7, kommen auch hier mit FlexMount, FlexConnect, ProConnect und WireKits alle mechanischen Highlights in vollem Umfang zum Einsatz. Ebenso werden keine Kompromisse bei der Performance eingegangen. Unsere Sets werden Plug&Play Steckerfertig ausgeliefert - mehr OEM geht nicht.</div></div>
Technische Daten:
2-Wege Performance Lautsprechersystem, welches einzigartige Klangeigenschaften mit vielseitigsten Integrationsmöglichkeiten kombiniert. Hoher Wirkungsgrad und 3 Ohm Technologie für maximierte Leistungsabgabe des Verstärkers. Durchdachte Steckverbindungen nach automotivem Standard für einen sicheren, nicht verpolbaren Anschluss – COMPOSE Connect & ProConnect
Tiefmitteltöner
165 mm Tiefmitteltöner mit einzigartiger Cenosphere-beschichteter Papiermembran für eine präzise und detailreiche Klangwiedergabe
Mit Glasperlen verstärkter High-Tech Polymer-Verbundkorb für höchste Steifigkeit und geringste Resonanzen
Leistungsstarkes Magnetsystem für hohen Wirkungsgrad und optimales Impulsverhalten
Polyurethan-Kalotte (Dustcap) zur Optimierung des Frequenzgangs im oberen Mitteltonbereich
Hochton
20 mm Hochtöner mit Titan-Kalotte für präzise und dynamische Hochtonwiedergabe
Hocheffizienter Neodym-Magnet für einen optimal linearen Magnetfluss
Kompaktes Design und verschiedene Montageoptionen für unterschiedlichste Installationsanforderungen
Gehäuse für versenkten und angewinkelten Einbau im Lieferumfang enthalten
Frequenzweiche
Hochwertige, separate Frequenzweiche mit kompakten Abmessungen für einfachen Verbau
6-stufige Hochtonpegelanpassung mit integriertem Hochtonschutz zur optimalen Anpassung an die Einbauposition
Aufwendig abgestimmt – mit 12 dB Flankensteilheit für den Hochtöner
Kompatibel mit den optional erhältlichen WireKits für einen fahrzeugspezifischen, rückrüstbaren Anschluss an den Original-Fahrzeugkabelbaum
Lieferumfang:
2 x Hochtöner Ci3 T20FM-TI
2 x Tieftöner Ci3 W165FM-S3
2 x Frequenzweiche Ci3 FX-MINI.2
2 x Anschlusskabel
2 x COMPOSE Connector Kit
2 x Hochtöner-Befestigungszubehör
1 Satz 165mm Helix Compose i3 und i7 Flexmount VW Universal (Material: Kunststoff ASA, Dichtung: beidseitig Lasergeschnitten und verklebt)
Helix Compose 2-Wege passiv System für viele VW mit werksseitigen 16cm Frontsystem
Schlichtweg beeindruckend – die neue Compose Serie ist eine echte Ansage. Flexmount kann als revolutionäres System verstanden werden - die Installationsmöglichkeiten sind fast grenzenlos. Durch jede Menge fahrzeugspezifischer Adapter (Die meisten werden von uns inhouse entwickelt und produziert) können alle Lautsprecher der i7 und i3 Serie perfekt adaptiert und integriert werden, durch den Bajonett Verschluss sind die Mitteltöner extrem flexibel einsetzbar und auch für viele neue Fahrzeuge sind damit passende Adapter möglich, gleiches gilt für die Hoch- und Tieftöner.
Entstanden aus den immer anspruchsvolleren Herausforderungen moderner Fahrzeugtechnologie und dem HELIX-typischen Streben nach intelligenten Lösungen, machten wir die fortschrittliche Neukonzipierung bewährter Universal-Lautsprechersysteme zu unserer Mission. Das Resultat: Die innovative HELIX COMPOSE Plattform, welche nach dem Leitsatz „entwickelt im Auto, für das Auto“ klassische Universal-Lautsprecher mit den Vorteilen fahrzeugspezifischer Systeme vereint. Innovative Materialien und neueste Technologien gepaart mit smartem, praxisbezogenen Engineering - das Beste aus zwei Welten in Harmonie: Sehr hoher Wirkungsgrad, fantastische Soundqualität und enorme Dynamik, die in jedes Fahrzeug passt. HELIX COMPOSE – Universal-Lautsprecher weitergedacht.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Die HELIX COMPOSE i3 Serie ist ein absolutes Preis-Leistungs-Highlight, engineered in Germany: Ausgestattet mit den gleichen smarten Features wie i7, kommen auch hier mit FlexMount, FlexConnect, ProConnect und WireKits alle mechanischen Highlights in vollem Umfang zum Einsatz. Ebenso werden keine Kompromisse bei der Performance eingegangen. Unsere Sets werden Plug&Play Steckerfertig ausgeliefert - mehr OEM geht nicht.</div></div>
Technische Daten:
2-Wege Performance Lautsprechersystem, welches einzigartige Klangeigenschaften mit vielseitigsten Integrationsmöglichkeiten kombiniert. Hoher Wirkungsgrad und 3 Ohm Technologie für maximierte Leistungsabgabe des Verstärkers. Durchdachte Steckverbindungen nach automotivem Standard für einen sicheren, nicht verpolbaren Anschluss – COMPOSE Connect & ProConnect
Tiefmitteltöner
165 mm Tiefmitteltöner mit einzigartiger Cenosphere-beschichteter Papiermembran für eine präzise und detailreiche Klangwiedergabe
Mit Glasperlen verstärkter High-Tech Polymer-Verbundkorb für höchste Steifigkeit und geringste Resonanzen
Leistungsstarkes Magnetsystem für hohen Wirkungsgrad und optimales Impulsverhalten
Polyurethan-Kalotte (Dustcap) zur Optimierung des Frequenzgangs im oberen Mitteltonbereich
Hochton
20 mm Hochtöner mit Titan-Kalotte für präzise und dynamische Hochtonwiedergabe
Hocheffizienter Neodym-Magnet für einen optimal linearen Magnetfluss
Kompaktes Design und verschiedene Montageoptionen für unterschiedlichste Installationsanforderungen
Gehäuse für versenkten und angewinkelten Einbau im Lieferumfang enthalten
Frequenzweiche
Hochwertige, separate Frequenzweiche mit kompakten Abmessungen für einfachen Verbau
6-stufige Hochtonpegelanpassung mit integriertem Hochtonschutz zur optimalen Anpassung an die Einbauposition
Aufwendig abgestimmt – mit 12 dB Flankensteilheit für den Hochtöner
Kompatibel mit den optional erhältlichen WireKits für einen fahrzeugspezifischen, rückrüstbaren Anschluss an den Original-Fahrzeugkabelbaum
Lieferumfang:
2 x Hochtöner Ci3 T20FM-TI
2 x Tieftöner Ci3 W165FM-S3
2 x Frequenzweiche Ci3 FX-UNI.2
2 x Anschlusskabel
2 x COMPOSE Connector Kit
2 x Hochtöner-Befestigungszubehör
1 Satz 165mm Helix Compose i3 und i7 Flexmount Universal (Material: Kunststoff ASA, Dichtung: beidseitig Lasergeschnitten und verklebt)
Fahrzeugspezifisches Upgradesystem passend für den VW Polo
Wir bieten Ihnen hier ein sehr gutes Frontsystem für den Polo an, welches Dank passender Adapter einfach zu installieren ist. Es ist sehr gut geeignet, um den Klang am Serienradio deutlich zu verbessern. Aufgrund seiner etwas geringeren Impedanz und des hohen Wirkungsgrades gibt es spürbar mehr Bass, Dynamik und Klangfrische.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Das Lautsprechersystem wird inklusive Nieten zur Befestigung des Tieftöners geliefert, welcher nach dem Einbau einfach am original Stecker angeschlossen wird. Des weiteren ist auch der Hochtöner Plug&Play inkl. VW Stecker und Frequenzweiche zum Tausch gegen den originalen Hochtöner. Es ist nicht nötig ein Kabel zu zerschneiden, echtes Plug & Play!</div></div>
Wir empfehlen nach Möglichkeit die Tür zu dämmen, um das volle Potential des Systems auszunutzen. Sie können dieses Set auch gleich als Bundle mit der passenden Menge an Dämmung bestellen.
Hinweise zum Einbau:
Die alten Lautsprecher (Tieftöner) müssen ausgenietet werden, die neuen Lautsprecher werden dann anstelle der alten wieder vernietet, danach wird der Lautsprecher Stecker angeschlossen. Der Hochtöner wird mit etwas Heißkleber in der Halterung auf dem Armaturenbrett befestigt.
Was man an Werkzeug haben sollte:
Akkuschrauber
Torxschraubendreher
Heißklebepsitole
Bohrer und Bits
Technische Daten des Systems:
Ausschnittdurchmesser 143mm
Einbautiefe 65mm
Nennimpendanz Zn 3,9 Ω
Gleichstromwiderstand Re 3,5 Ω
Mittlerer Kennschalldruckpegel 1W/1m 89,5dB SPL
Belastbarkeit 100W
Helix Compose 2-Wege koaxial System für viele VW mit werksseitigen 16cm Hecksystem
Hochwertiges Lautsprechersystem für die hinteren Türen in vielen VW Fahrzeugen ohne separaten Hochtöner
Schlichtweg beeindruckend – die neue Compose Serie ist eine echte Ansage. Flexmount kann als revolutionäres System verstanden werden - die Installationsmöglichkeiten sind fast grenzenlos. Durch jede Menge fahrzeugspezifischer Adapter (Die meisten werden von uns inhouse entwickelt und produziert) können alle Lautsprecher der i7 und i3 Serie perfekt adaptiert und integriert werden, durch den Bajonett Verschluss sind die Mitteltöner extrem flexibel einsetzbar und auch für viele neue Fahrzeuge sind damit passende Adapter möglich, gleiches gilt für die Hoch- und Tieftöner.
Entstanden aus den immer anspruchsvolleren Herausforderungen moderner Fahrzeugtechnologie und dem HELIX-typischen Streben nach intelligenten Lösungen, machten wir die fortschrittliche Neukonzipierung bewährter Universal-Lautsprechersysteme zu unserer Mission. Das Resultat: Die innovative HELIX COMPOSE Plattform, welche nach dem Leitsatz „entwickelt im Auto, für das Auto“ klassische Universal-Lautsprecher mit den Vorteilen fahrzeugspezifischer Systeme vereint. Innovative Materialien und neueste Technologien gepaart mit smartem, praxisbezogenen Engineering - das Beste aus zwei Welten in Harmonie: Sehr hoher Wirkungsgrad, fantastische Soundqualität und enorme Dynamik, die in jedes Fahrzeug passt. HELIX COMPOSE – Universal-Lautsprecher weitergedacht.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Die HELIX COMPOSE i3 Serie ist ein absolutes Preis-Leistungs-Highlight, engineered in Germany: Ausgestattet mit den gleichen smarten Features wie i7, kommen auch hier mit FlexMount, FlexConnect, ProConnect und WireKits alle mechanischen Highlights in vollem Umfang zum Einsatz. Ebenso werden keine Kompromisse bei der Performance eingegangen. Unsere Sets werden Plug&Play Steckerfertig ausgeliefert - mehr OEM geht nicht.</div></div>
Technische Daten:
2-Wege Performance Lautsprechersystem, welches einzigartige Klangeigenschaften mit vielseitigsten Integrationsmöglichkeiten kombiniert. Hoher Wirkungsgrad und 3 Ohm Technologie für maximierte Leistungsabgabe des Verstärkers. Durchdachte Steckverbindungen nach automotivem Standard für einen sicheren, nicht verpolbaren Anschluss – COMPOSE Connect & ProConnect
Tiefmitteltöner
165 mm Tiefmitteltöner mit einzigartiger Cenosphere-beschichteter Papiermembran für eine präzise und detailreiche Klangwiedergabe
Mit Glasperlen verstärkter High-Tech Polymer-Verbundkorb für höchste Steifigkeit und geringste Resonanzen
Leistungsstarkes Magnetsystem für hohen Wirkungsgrad und optimales Impulsverhalten
Hochton
20 mm Hochtöner mit Titan-Kalotte für präzise und dynamische Hochtonwiedergabe
Hocheffizienter Neodym-Magnet für einen optimal linearen Magnetfluss
Frequenzweiche
integriert mit 6 dB Flankensteilheit für den Hochtöner
Lieferumfang:
2 x Koaxial Lautsprecher Ci3 C165.2FM-S3
2 x Anschlusskabel
2 x Abdichtring
1 Satz 165mm Helix Compose i3 und i7 Flexmount Adapter VW FM165VW1 (Material: Kunststoff ASA, Dichtung: beidseitig Lasergeschnitten und verklebt)
Plug&Play Upgrade Subwoofer für viele Fahrzeuge mit Beats System ab Werk und im Kofferraum verbauten Basslautsprecher
Dieser Woofer kann als Upgrade für den originalen Beats Subwoofer genutzt werden, er hat die gleiche Impedanz, wird mit passendem Adapter geliefert und ersetzt den werkseitig verbauten Woofer. Durch eine deutlich größere Membranfläche ergibt sich selbst am Werksverstärker eine verbesserte Bassperformance.
Lieferumfang:
Subwoofer für die Kofferraummulde
passend auch bei einem Notrad
Plug&Play Anschlusskabel
Befestigungsmaterial
Achtung: Die mitgelieferte Befestigungsstange muss je nach Einbausituation gekürzt werden, ebenso kann es sein, das etwas Styorpor in der Mulde entfernt werden muss
Fahrzeugspezifisches Upgradesystem passend für viele VW Fahrzeuge (siehe unten)
Das VAG System wird mit einem vergossenen Kunststoffring inklusive Befestigungsnieten geliefert. Des weiteren ist der Hochtöner Plug&Play mit VW Stecker, einfacher geht es nicht.
Wir bieten Ihnen hier ein sehr gutes Frontsystem an, welches Dank passender Adapter einfach in Ihren Volkswagen zu installieren ist. Es ist sehr gut geeignet, um den Klang am Serien- oder Nachrüstradio deutlich zu verbessern. Aufgrund seiner etwas geringeren Impedanz und des hohen Wirkungsgrades gibt es spürbar mehr Bass, Dynamik und Klangfrische.
Wir empfehlen nach Möglichkeit die Tür zu dämmen, um das volle Potential des Systems auszunutzen. Sie können dieses Set auch gleich als Bundle mit der passenden Menge an Dämmung bestellen.
Hinweise zum Einbau:
Es müssen die alten Lautsprecher ausgenietet werden, die neuen Tieftöner werden dann an gleicher Stelle vernietet. Der Hochtöner wird mit etwas Heißkleber/Butylband im Spiegeldreieck/A-Säulenverkleidung eingeklebt.
Was man an Werkzeug haben sollte:
Akkuschrauber
Torxschraubendreher
Heißklebepsitole
Bohrer und Bits
Nietzange
Technische Daten des Systems:
25mm Gewebehochtöner
große Membran des Tieftöners wie ein echter 16,5cm Lautsprecher
Nennimpendanz Zn 3 Ω
Mittlerer Kennschalldruckpegel 1W/1m 91dB SPL
Belastbarkeit 70W/140W
Fahrzeugspezifisches Front Lautsprechersystem passend für viele VW Fahrzeuge (siehe unten)
Passgenaue Plug & Play Front Lautsprecher mit 25mm Hochtöner.
Hinweise zum Einbau:
Es müssen die alten Lautsprecher ausgenietet werden, die neuen Lautsprecher werden dann an gleicher Stelle vernietet, de Hochtöner im Spiegeldreieckt bzw. der A-Säule verbaut.
Was man an Werkzeug haben sollte:
Akkuschrauber
Torxschraubendreher
Bohrer und Bits
Nietzange
Technische Daten des Systems:
16,5 cm Durchmesser / 2-Wege System Plug & Play
60 Watt RMS-Leistung
4 Ohm Impedanz
89 dB Wirkungsgrad
25mm Gewebe-Hochtöner
Fahrzeugspezifisches Upgradesystem passend für folgende Fahrzeuge in den hinteren Türen/Seitenteilen:
Golf 4
Golf 5
Golf 6/Cabrio
Golf 7
Scirocco
Polo 6 AW
Polo 6R
Polo 9N/9N3
diverse Skoda/Seat mit 16er LS hinten
Das System wird mit einem Kunststoffring inklusive Befestigungsschrauben, passendem Adaptersteckerl und Dichtband geliefert. Wir empfehlen nach Möglichkeit die Tür zu dämmen, um das volle Potential des Systems auszunutzen. Ideal bietet sich hier das DämmsetBASIC an.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Hinweise zum Einbau:<br>Es müssen die alten Lautsprecher ausgenietet werden, die Kunststoffringe werden dann mit den mitgelieferten Schrauben befestigt. Darauf wird dann der Lautsprecher mit den Torxschrauben befestigt. Zum Schluß wird nur noch der originale Stecker am Lautsprecher eingesteckt.</div></div>
Was man an Werkzeug haben sollte:
Akkuschrauber
Torxschraubendreher
Bohrer und Bits
Technische Daten des Systems:
Ausschnittdurchmesser 144mm
Einbautiefe 65mm
Nennimpendanz Zn 4 Ohm
Gleichstromwiderstand Re 3,2 Ohm
Mittlerer Kennschalldruckpegel 1W/1m 88dB SPL
Belastbarkeit 70W
Fahrzeugspezifisches Rear Koaxialsystem passend für viele VW Fahrzeuge (siehe unten)
Passgenaue Lautsprecher mit integriertem Hochtöner. Hol jetzt alles raus aus den originalen Einbauplätzen in Deinem VW.
Auch die Stecker passen genau, so daß dieser Lautsprecher ohne Umbauarbeiten installiert werden kann. Gerade für Leasingfahrzeuge ist dies oft sehr wichtig. Der 21mm Gewebehochtöner ist absichtlich so integriert, dass nun die hinteren Hochtöner den Klang für Fahrer und Beifahrer nicht negativ (zu laut) beeinflusst wird und dennoch für die Mitfahrer auf der Rückbank richtig gut klingen.
Hinweise zum Einbau:
Es müssen die alten Lautsprecher ausgenietet werden, die neuen Koaxial Lautsprecher werden dann an gleicher Stelle vernietet.
Was man an Werkzeug haben sollte:
Akkuschrauber
Torxschraubendreher
Bohrer und Bits
Nietzange
Technische Daten des Systems:
16,5 cm Durchmesser / 2-Wege Koaxial System Plug & Play
70 Watt RMS-Leistung
3 Ohm Impedanz
91 dB Wirkungsgrad
21mm Seidenkalotten-Hochtöner
Inklusive Nieten für die einfache Montage
Fahrzeugspezifisches Upgradesystem für VW Polo V
Das Polo V (Typ 6R und 6C) System wird mit einem einteiligen massiven Kunststoffringen inklusive Befestigungsschrauben geliefert. Des weiteren ist der Hochtöner Plug&Play mit VW Stecker, einfacher geht es nicht. Sie erhalten hier ein sehr gutes Frontsystem, welches Dank passender Adapter einfach in Ihren Polo zu installieren ist. Es ist sehr gut geeignet, um den Klang am Serien- oder Nachrüstradio deutlich zu verbessern. Aufgrund seiner etwas geringeren Impedanz und des hohen Wirkungsgrades gibt es spürbar mehr Bass, Dynamik und Klangfrische.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i> Wir empfehlen zu diesem System eine Türdämmung mit Gladen Aero-Multi und Biplast 10, pro Tür reicht dafür eine Matte. Das System kommt einbaufertig mit allen nötigen Adaptern, es muß kein Kabel zerschnitten werden.</div></div>
Einbauhinweis:
Der mitgelieferte massive Kunststoff Ring (kommt ohne vormontierten Tieftöner) wird mit den Schrauben und Muttern anstelle des original TMT verschraubt, darauf wird der Tieftöner befestigt. Der neue Hochtöner wird eingeklebt, dafür am besten Heißkleber verwenden. Der Tieftöner und Hochtöner werden am original Stecker angesteckt.
Technische Daten:
Belastbarkeit 50/80W
Impedanz 3,3 Ohm
Mittlerer Kennschalldruck 90dB SPL
Resonanzfrequenz 50Hz
Lieferumfang:
2 Tieftöner
2 Hochtöner mit Weiche
2 massive Adapterringe (mit Dichtband)
Schrauben zur Befestigung
Zum Einbau wird folgendes benötigt:
Torx/Schraubendreher
Akkuschrauber mit Bohrern/Bits
Heißklebepistole oder Kleber (um den Hochtöner zu befestigen)
Fahrzeugspezifisches Rear Koaxialsystem passend für viele VW Fahrzeuge (siehe unten)
Passgenaue Heck Lautsprecher mit integriertem Hochtöner.
Hinweise zum Einbau:
Es müssen die alten Lautsprecher ausgenietet werden, die neuen Koaxial Lautsprecher werden dann an gleicher Stelle vernietet.
Was man an Werkzeug haben sollte:
Akkuschrauber
Torxschraubendreher
Bohrer und Bits
Nietzange
Technische Daten des Systems:
16,5 cm Durchmesser / 2-Wege Koaxial System Plug & Play
50 Watt RMS-Leistung
4 Ohm Impedanz
89 dB Wirkungsgrad
13mm Seidenkalotten-Hochtöner