High End Upgrade Soundsystem mit den helix COMPOSE Ci3 Lautsprechern für alle BMW Modelle der F- und G-Serie mit ab Werk verbautem Hifi System (SA676) mit original BMW Endstufe im linken Seitenteil (Achtung - nicht für Livecockpit Professional).
<span style="background:orange;color:white;border-radius:5px;padding:5px 10px;"><b>Ab sofort mit den neuen High Performance Helix Ci5 Flachsubwoofern - mehr Power geht nicht!</b></span>
Allen BMW Fahrern der F- und G-Serie bieten wir exclusiv ein klanglich extrem gutes und maßgeschneidertes Soundsystem an welches Plug & Play gegen das ab Werk verbaute HIFI System getauscht werden kann. Es besteht aus einem 3-Wege plus Center Frontsystem (Mittel/Hochton/Centerlautsprecher und Untersitzsubwoofer) sowie der leistungsstarken Match UP 8BMW DSP Endstufe mit Plug & Play Kabelsatz ohne extra Stromversorgung.
Das System ist perfekt auf den Fahrersitz eingemessen, begeistert mit erstklassiger Dynamik, Sauberkeit, klarem Fokus und super Stimmwiedergabe. Durch den Einsatz des DSP´s erreichen wir einen liniearen Frequenzgang und durch die Abstimmung des neuen Centers ergibt sich auch auf dem Beifahrersitz ein sehr gutes Klangbild. Bei Bedarf können die hinteren Lautsprecher zusätzlich gegen die Helix COMPOSE Koaxial Lautsprecher getauscht werden, diese verbessern den Klang auf der hinteren Sitzreihe.
Die Match Up 8BMW treibt das Mittel/Hochtonsystem vorn und hinten teilaktiv an, der Center sowie die Untersitzsubwoofer werden aktiv betrieben, alle Kanäle der Endstufe sind perfekt auf die Lautsprecher abgestimmt.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Die DSP Endstufe wird im linken Seitenteil des Kofferraums gegen den Werksverstärker getauscht und einfach mit dem BMW Stecker der alten Endstufe verbunden. Unter den Sitzen werden die Untersitzsubwoofer verbaut und an die vorhandenen Kabel angesteckt. Die Mittel/Hochtoneinheiten werden an den original BMW Einbauplätzen in der Tür/Armaturenbrett montiert, die Türverkleidung wird dabei mit je einer Matte Biplast gedämmt.</div></div>
Das System ist zum kompletten Tausch der Frontlautsprecher sowie der BMW Endstufe und besteht aus:
2 x Mittel/Hochtoneinheit mit Frequenzweiche Helix Ci3
1x Centerlautsprecher Helix Ci3
2 x Untersitzsubwoofer Helix Ci5
1x Match Up 8BMW mit Plug & Play Kabelbaum (vormontiert)
Setup auf das Fahrzeug abgestimmt
2x STP Biplast 5
Inklusiver aller FlexMount Adapter für den perfekten Plug&Play Einbau
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
10 cm Mitteltöner
20mm Hochtöner
Impedanz 3 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 88 dB
Schwingspulendurchmesser 25mm
Fahrzeugspezische Einbautiefe
Technische Daten Untersitzsubwoofer:
Impedanz 2 Ohm
Schwingspulendurchmesser 38 mm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 92dB
Belastbarkeit 200 / 400 W
Frequenzgang 25 - 500 Hz
Technische Daten Endstufe:
8-Kanal DSP integriert
6 x 65W + 2 x 160W RMS an 4/2 Ohm
Betriebsspannung 6 - 18V
Für Start/Stop geeignet
Upgrade Soundsystem für alle BMW Modelle der F- und G-Serie mit ab Werk verbautem Hifi System (SA676) mit original BMW Endstufe im linken Seitenteil (Achtung - nicht für Livecockpit Professional).
Allen BMW Fahrern der F- und G-Serie bieten wir exclusiv ein maßgeschneidertes Soundsystem an welches Plug & Play gegen das ab Werk verbaute HIFI System getauscht werden kann. Es besteht aus einem 3-Wege Frontsystem (Mittel/Hochton und Untersitzsubwoofer) sowie der Match UP DSP Endstufe mit Plug & Play Kabelsatz.
Das System ist perfekt auf den Fahrersitz eingemessen, begeistert mit deutlich mehr Dynamik, Sauberkeit, klarem Fokus und erstklassiger Stimmwiedergabe. Durch den Einsatz des DSP´s erreichen wir einen liniearen Frequenzgang und der ab Werk verbaute Center wird durch die eingestellte Laufzeitkorrektur deutlich harmonischer. Bei Bedarf können die hinteren Lautsprecher zusätzlich gegen die Eton B 100 X W getauscht werden, diese verbessern den Klang auf der hinteren Sitzreihe.
Die Match UP DSP Endstufe treibt das Lautsprechersystem teilaktiv an, Kanal 1+2 den Mittel/Hochton, Kanal 3/4 hinten, Kanal 5 den Center und Kanal 5/6 die Untersitzsubwoofer.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Die DSP Endstufe wird im linken Seitenteil des Kofferraums gegen den Werksverstärker getauscht und einfach mit dem BMW Stecker der alten Endstufe verbunden. Unter den Sitzen werden die Untersitzsubwoofer verbaut und an die vorhandenen Kabel angesteckt. Die Mittel/Hochtoneinheiten werden an den original BMW Einbauplätzen in der Tür montiert, die Türverkleidung wird dabei mit je einer Matte Biplast gedämmt.</div></div>
Das System ist zum kompletten Tausch der Frontlautsprecher sowie der BMW Endstufe und besteht aus:
2 x Mittel/Hochtoneinheit mit Frequenzweiche
2 x Untersitzsubwoofer
1x Match UP DSP Endstufe mit Plug & Play Kabelbaum (vormontiert)
Setup auf das Fahrzeug abgestimmt
2x STP Biplast 5
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
10 cm Mitteltoöner mit getränkter Papiermembran
25mm Gewebehochtöner
Impedanz 4 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 87,5 dB
Schwingspulendurchmesser 25mm
Fahrzeugspezische Einbautiefe
Technische Daten Untersitzsubwoofer:
Impedanz 2 Ohm
Schwingspulendurchmesser 50 mm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 88dB
Belastbarkeit 150 / 200 W
Frequenzgang 32 - 200 Hz
Technische Daten Endstufe:
8-Kanal DSP integriert
6 x 65W + 2 x 160W RMS an 4/2 Ohm
Betriebsspannung 6 - 16V
Für Start/Stop geeignet
Das „M-Paket“ für dein BMW HiFi-Soundsystem (Option 676) – Die MATCH UP 8BMW ist das Sound-Upgrade schlechthin für alle, die nicht nur deutlich mehr Power und Dynamik suchen, sondern gleichzeitig großen Wert auf eine nahtlose Integration ins Fahrzeug legen.
Die Installation erfolgt denkbar einfach am Einbauplatz des Original-Verstärkers mittels beiliegendem Plug & Play Anschlusskabel und einer passgenauen Montageplatte. Dennoch ist die Ausstattung des UP 8BMW Verstärkers so flexibel gestaltet, dass dieser auch problemlos für universelle Anwendungen in BMW Fahrzeugen eingesetzt werden kann.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Selbstverständlich bietet die UP 8BMW auch einen MATCH Extension Card Steckplatz (MEC Slot) für weitere Eingangs- und Ausgangsmodule wie beispielsweise einem Bluetooth® Audio Streaming Modul oder einer High Resolution Audio USB Soundkarte.</div></div>
Features:
8-Kanal Plug & Play Upgrade-Verstärker mit integriertem 8-Kanal 64 Bit DSP für BMW HiFi-Soundsysteme (Option 676)
Leichte Installation am Original-Einbauplatz mittels beiliegendem Plug & Play Anschlusskabel und Montageplatte
MATCH Extension Card Steckplatz (MEC) für weitere Eingangs- / Ausgangsmodule wie Bluetooth® Audio Streaming, High Resolution Audio Streaming via USB etc.
Einfachste Konfiguration über intuitive DSP PC-Tool Software
Revolutionäre DSP-Features wie das „Augmented Bass Processing“, welches die Tieftonwiedergabe der Untersitz-Subwoofer dynamisch optimiert, der „StageXpander“, der die Stereoperspektive deutlich verbreitert sowie die „RealCenter“-Funktion, welche für Fahrer und Beifahrer eine gleichermaßen perfekt fokussierte Bühnenabbildung ermöglicht
Technische Daten:
Leistung: 6x 65 Watt an 4 Ohm für Front/Rear/Center
Leistung: 2x 160 Watt an 2 Ohm für Untersitzsubwoofer
Eingänge: 4 x Hochpegel-Lautsprechereingang, 1 x Optisch SPDIF (12 - 96 kHz), 1 x MEC, 1 x Remote In
Ausgänge: 8 x Lautsprecherausgang, 1 x Cinch, 2 x Remote Out
Ausgangsspannung Cinch 3 Volt RMS
Frequenzbereich 20 Hz - 22.000 Hz
DSP Auflösung 64 Bit
DSP Rechenleistung 295 MHz (1,2 Mrd. MAC Operationen/Sekunde)
Abtastrate 48 kHz
DSP Typ Audio Signalprozessor
Signalwandler A/D: BurrBrown
D/A: BurrBrown
Signal- / Rauschabstand Digitaleingang 105 dB (A-bewertet)
Signal- / Rauschabstand Analogeingang 103 dB (A-bewertet)
Klirrfaktor (THD) < 0,03 %
Dämpfungsfaktor > 100
Betriebsspannung 10,5 - 16 Volt (max. 5 Sek. bis hinab zu 6 Volt)
Stromaufnahme 450 mA
Max. Remote-Ausgangsstrom 500 mA
Sicherung 2 x 25 A LP-Mini-Stecksicherung
Abmessungen (H x B x T) 46 x 130 x 153 mm
Lieferumfang:
1 x MATCH UPGRADE Verstärker UP 8BMW
1 x Plug & Play Anschlusskabel
1 x Montageblech & -material
1 x Basis Setup vorinstalliert
Bitte Fahrzeug wählen:
Typ E6x, F01, F02, E83, E70, E71
Fahrzeugspezifisches Komponentensystem für alle BMW der E- , F- und G-Serie
Für alle BMW Fahrer, die ihr Auto klanglich und pegelseitig aufrüsten möchten, ohne am Interieur Änderungen vornehmen zu müssen, bietet ETON ein innovatives Komponentensystem - made in Germany!
Als Hochtöner kommt eine 25 mm Gewebekalotte mit Neodymantrieb zum Einsatz. Dazu kommt ein 10 cm High End Mitteltöner mit akustisch optimierter getränkter Papiermembran, der - exakt abgestimmt auf die verschiedenen BMW Baureihen und Modelle angeboten wird: als Flansch-, Nassraum- oder Flachlautsprecher (für den Hinterbau ohne Flansch). Dies garantiert absolute Passgenauigkeit in die werkseitigen Einbauorte der BMW Modelle - selbstverständlich unter Beibehaltung der Original-Optik.
Komplettiert wird das leistungsstarke Soundpaket durch den neu entwickelten Basslautsprecher B 195 Neo, ein Untersitzwoofer der mit seinem großen Neodymantrieb für ein volles Klangvolumen sorgt. Der erstklassige Sound und die unkomplizierte Montage, inklusive der vollständigen Rückrüstbarkeit der Türsysteme machen dieses ETON System zu einer smarten Plug & Play Lösung für BMW-Fahrzeuge.
Wir empfehlen das System mit einer 4-Kanal Endstufe im Teilaktivbetrieb zu verbauen, da es nur so sein volles Potential ausschöpfen kann. Bei den Basis Lautsprechersystemen werden beim Einsatz der Eton Lautsprecher teilweise neue Spiegeldreiecke/Verkleidungen benötigt um den Hochtöner zu verbauen, diese erhalten sie bei BMW.
Das System ist komplett zum Tausch der Frontlautsprecher und besteht aus:
2 x Mittel/Hochtoneinheit
2 x Untersitzsubwoofer B 195 Neo
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
10 cm Mitteltöner mit getränkter Papiermembran
erhältlich in drei Varianten: als Flansch-, Nassraum- oder Flachlautsprecher
25mm Gewebehochtöner
Impedanz 4 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 87,5 dB
Schwingspulendurchmesser 25mm
Fahrzeugspezische Einbautiefe
Technische Daten Untersitzsubwoofer:
Impedanz 4 Ohm
Schwingspulendurchmesser 50 mm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 86,5 dB
Belastbarkeit 150 / 200 W
Frequenzgang 32 - 200 Hz
Bitte wähle dein BMW Modell, du erhälst dann automatisch die für dein Fahrzeug passende Mittel/Hochtoneinheit
Helix Compose 2.5-Wege teilaktiv System für viele BMW der F- und G-Serie inkl. der neuen Ci5 Untersitzsubwoofer
<span style="background:orange;color:white;border-radius:5px;padding:5px 10px;"><b>Ab sofort mit den neuen High Performance Helix Ci5 Flachsubwoofern - mehr Power geht nicht!</b></span>
Wir bieten euch hier ein Plug&Play Frontsystem aus der Helix COMPOSE i3 Serie an, welches Steckerfertig inkl. aller Adapter geliefert wird, passend für BMW der F- und G-Serie.
Schlichtweg beeindruckend – die neue Compose Serie ist eine echte Ansage. Flexmount kann als revolutionäres System verstanden werden - die Installationsmöglichkeiten sind fast grenzenlos. Durch jede Menge fahrzeugspezifischer Adapter können alle Lautsprecher der i7 und i3 Serie perfekt adaptiert und integriert werden, durch den Bajonett Verschluss sind die Mitteltöner extrem flexibel einsetzbar und auch für viele neue Fahrzeuge sind damit passende Adapter möglich, gleiches gilt für die Hoch- und Tieftöner.
Entstanden aus den immer anspruchsvolleren Herausforderungen moderner Fahrzeugtechnologie und dem HELIX-typischen Streben nach intelligenten Lösungen, machten wir die fortschrittliche Neukonzipierung bewährter Universal-Lautsprechersysteme zu unserer Mission. Das Resultat: Die innovative HELIX COMPOSE Plattform, welche nach dem Leitsatz „entwickelt im Auto, für das Auto“ klassische Universal-Lautsprecher mit den Vorteilen fahrzeugspezifischer Systeme vereint. Innovative Materialien und neueste Technologien gepaart mit smartem, praxisbezogenen Engineering - das Beste aus zwei Welten in Harmonie: Sehr hoher Wirkungsgrad, fantastische Soundqualität und enorme Dynamik, die in jedes Fahrzeug passt. HELIX COMPOSE – Universal-Lautsprecher weitergedacht.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Die HELIX COMPOSE i3 Serie ist ein absolutes Preis-Leistungs-Highlight, es verbessert den Klang im BMW extrem! Zusätzlich zum System empfehlen wir auf jeden Fall eine DSP Endstufe, welche wir in verschiedenen Ausführungen oder gleich als Komplettset anbieten. Unsere Sets werden Plug&Play Steckerfertig ausgeliefert - mehr OEM geht nicht.</div></div>
Technische Daten:
Tieftöner
8“ / 200 mm Untersitzsubwoofer mit 2 Ohm
HT/MT (rechts/links):
Hochtöner
20 mm Hochtöner mit Titan-Kalotte für präzise und dynamische Hochtonwiedergabe
Hocheffizienter Neodym-Magnet für einen optimal linearen Magnetfluss
Mitteltöner
100 mm Mitteltöner mit einzigartiger Cenosphere-beschichteter Papiermembran für eine präzise und detailreiche Klangwiedergabe
Mit Glasperlen verstärkter High-Tech Polymer-Verbundkorb für höchste Steifigkeit und geringste Resonanzen
Flaches Neodym-Magnetsystem mit hohem Wirkungsgrad ermöglicht eine geringe Einbautiefe
Frequenzweiche
Integriert mit 6 dB Flankensteilheit
Center:
100 mm Koaxial
Lieferumfang:
2 x Hochtöner Ci3 T20FM-TI
2 x Mitteltöner Ci3 M100FM-S3
2 x Untersitzsubwoofer Ci5 S200FM-S2
1 x Center Ci3 C100.2FM-S3
5 x COMPOSE Connector Kit
Endlich bietet auch Audison ein fahrzeugspezifisches Komponentensystem für alle BMW der E- und F-Serie an.
Das System wurde in Italien entwickelt und entspricht den hohen Anforderungen die elettromedia an seine Produkte stellt. Haptik und Optik verprechen allein schon ein erstklassiges Klangerlebnis. Das hochwertige BMW System besteht wahlweise aus 4 Ohm oder 2 Ohm Untersitzsubwoofern und zwei verschiedenen Mittel/Hochtoneinheiten, somit passend für jeden BMW und entsprechende Endstufen. Wir empfehlen das System auf jeden Fall in Verbindung mit einer 4 Kanal Endstufe im Teilaktiv Betrieb, wobei der Mittel/Hochton und die Untersitzsubwoofer je von 2 Kanälen aktiv angesteuert werden. Hier erfolgt dann die Trennfrequenz zwischen Subwoofer und Mittelton über die Filter der Endstufe. Noch perfekter wird es mit dem Einsatz einer DSP Endstufe, hier gibt es mit der AP 4.9 aus gleichem Hause eine extrem kompakte und klangstarke Spielpartnerin.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Den Einbau des Lautsprechersystems inkl. Türdämmung und einer optionalen Endstufe übernehmen wir gern für Dich. Gern unterstützen wir aber auch wenn der Einbau selbst durchgeführt werden soll. Als Dämmung für beide Vordertüren empfehlen wir 1x SCCA9 und 2x OCA10.</div></div>
Das System ist komplett zum Tausch der Frontlautsprecher und besteht aus:
2 x Mittel/Hochtoneinheit APBMW K4E oder K4M
2 x Untersitzsubwoofer APBMW S8-4 oder S8-2
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
10cm Mitteltöner mit getränkter Papiermembran
29mm Gewebehochtöner
Impedanz 4 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 88 dB
Schwingspulendurchmesser je 25mm
Fahrzeugspezische Einbautiefe
Technische Daten Untersitzsubwoofer:
Impedanz 2 oder 4 Ohm
Schwingspulendurchmesser 50 mm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 88 dB
Belastbarkeit 150 / 200 W
Frequenzgang 35 - 500 Hz
Bitte wähle dein BMW Modell, du erhälst dann automatisch die für dein Fahrzeug passende Mittel/Hochtoneinheit
Passgenauer Aktiver Subwoofer für die Kofferraummulde im BMW 3er F30/31 und 4er F32 und F36
Maßgefertigtes Gehäuse mit 2 16cm Axton Subwoofern und 2 Ohm Impedanz inkl. 300W RMS Verstärkermodul. Dieses Gehäuse passt in die Mulde im Kofferraum (die Styropor Trennwand muss rausgenommen werden). Als Einbauzubehör empfehlen wir unsere passegenauen Kabelsets für Standard oder Hifi Systeme. Der Woofer ist maßgefertigt und bringt eine deutlich Steigerung im Bassbereich.
Lieferumfang:
passgenaues Subwoofergehäuse
inkl. 2x Axton ATW Subwoofer
Impedanz 2 Ohm
integriertes Endstufenmodul mit 300W RMS Leistung
Fahrzeugspezifischer Untersitzsubwoofer für BMW E und F-Reihe made in Germany by ETON.
Der neu entwickelten Basslautsprecher B 195 Neo ist ein Untersitzwoofer der mit seinem großen Magnetantrieb für ein volles Klangvolumen sorgt und für alle BMW passt bei dem der B 150 USB zu groß war (Problem der verklebten original BMW Subwoofer). Der erstklassige Sound und die unkomplizierte Montage, inklusive der vollständigen Rückrüstbarkeit machen diese ETON Subwoofer zu einer starken Plug & Play Lösung für BMW-Fahrzeuge.
Die Subwoofer sollten mit 2 Endstufenkanälen versorgt werden, die Trennung sollte zwischen 30Hz HP und ca. 200Hz LP liegen.
Das Set besteht aus:
2 x Untersitzsubwoofer B 195 Neo
Technische Daten Untersitzsubwoofer:
Impedanz 4 Ohm
Schwingspulendurchmesser 50 mm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 87,5 dB
Belastbarkeit 150 / 200 W
Frequenzgang 32 - 200 Hz
1 Paar Untersitzsubwoofer für BMW-Mini 4 Ohm
Beschreibung:
Audison hat einen 20-cm-Untersitz-Tieftöner mit flachem Rahmen für BMW und MINI entwickelt. Diese können als Ersatz für die OEM-Verstärkung verwendet werden, aber die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn sie in einem System-Upgrade verwendet werden, das Audison Forza-Bitverstärker und BMW-Integrationskabelbäume enthält.
Audison R&D verwendete einen spritzgegossenen Rahmen mit Graphitfasern (um die Steifigkeit zu erhöhen) und einen Neodym-Magneten für eine kleinere Größe (wichtig bei der Konfiguration mit umgekehrtem Magneten). Die 2"/5 cm Schwingspule ist die größte, die in einem BMW Ersatz-Tieftöner verwendet wird. Das Design mit umgekehrtem Magneten hat eine obere Entlüftung in der Stange, um die thermische Leistung und Belastbarkeit zu erhöhen. Die akustisch transparente Stoffabdeckung hält Schmutz von der Lautsprechermembran fern, wodurch ein verzerrter Klang unter dem Sitz verhindert wird.
Die Überbrückung von 2 Kanälen in den 4-Ohm-APSBMW S8-4.2 liefert mehr Leistung. Dieser 4-Ohm-Tieftöner wird am besten mit gebrückten Kanälen verwendet – in diesem Modus wird die niedrigste Basserweiterung erreicht.
Merkmale:
Neodym-Magnetgruppe: Um die Leistung zu maximieren und gleichzeitig Masse und Gewicht zu minimieren.
Entwickelt mit elektroakustischen Parametern speziell für BMW-Mini: Zur Steigerung des Hörengagements durch kraftvolle und klare niedrige Frequenzen, wobei die akustische Belastung der Werksbox ausgenutzt wird.
Auf Aluminiumträger gewickelte 3,8-cm-Schwingspule: Für eine beachtliche Verlustleistung und Stabilität auch bei hohen Auslenkungen.
Zwei 0,5-cm-Dichtungen werden mitgeliefert: Für OEM-Platzierungen.
2-Ohm-Konfiguration für maximale Leistung: In Kombination mit AP 8.9 Bit in aktiver Multi-Verstärkung
Lieferumfang:
2 x Untersitzsubwoofer APBMW S8-4.2
Technische Daten Untersitzsubwoofer:
Komponente: Tieftöner
Größe: cm (Zoll) 20 (8)
Power-Handling W-Spitze 300
W durchgehend W 150
Impedanz Ω: 4
Frequenzgang: Hertz 40 χ 500
Magnetgrφίe D xdxh cm (in.) 4,8 (1,89) x 1,8 (0,71) x 0,7 (0,28)
Gewicht eines Lautsprechers :kg (Pfund) 1,21 (2,67)
Schwingspule Ψ cm (Zoll) 5,0 (2)
1 Paar Untersitzsubwoofer für BMW-Mini 2 Ohm
Beschreibung:
Der APBMW S8-2.2 verfügt über das gleiche flache Design und die gleichen akustischen Leistungen wie die Vorgängerversion, für eine perfekte Passform unter dem Sitz. APBMW S8-2.2 passt auf alle BMW- und Mini-Modelle, die bereits mit der Vorgängerversion kompatibel sind. Diese neue Version hat eine weiter reduzierte Einbautiefe für die Kompatibilität mit BMW-Modellen der G-Serie, einschließlich der folgenden Modelle:
X3 G01
X3 G08
X5 G05
X4 G02
X6 G06
Bitte überprüfen Sie den Audison Sound Pack Konfiguratorfür detaillierte Informationen zur Kompatibilität. Audison hat einen 20-cm-Tieftöner mit flachem Rahmen unter dem Sitz für BMW und MINI entwickelt. Diese können als Ersatz für die OEM-Verstärkung verwendet werden, aber die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn sie in einem System-Upgrade verwendet werden, das Audison Forza-Bitverstärker und BMW-Integrationskabelbäume umfasst. Audison R&D verwendete einen spritzgegossenen Rahmen mit Graphitfasern (um die Steifigkeit zu erhöhen) und einen Neodym-Magneten für eine kleinere Größe (wichtig bei der Konfiguration mit umgekehrtem Magneten). Die 2"/50 mm Schwingspule ist die größte, die in einem BMW Ersatz-Tieftöner verwendet wird. Das Design mit umgekehrtem Magneten hat eine obere Entlüftung in der Stange, um die thermische Leistung und Belastbarkeit zu erhöhen. Die akustisch transparente Stoffabdeckung hält Schmutz von der Lautsprechermembran fern, wodurch ein verzerrter Klang unter dem Sitz verhindert wird. Der APSBMW S8-2. 2 2Ω-Tieftöner ermöglicht es, mehr Leistung von einem einzelnen Verstärkerkanal zu liefern. In vielen leistungsstärkeren BMW-Systemen wird der Untersitz-Tieftöner auf einem einzigen Satz von Kanälen als Midbass-Treiber mit absichtlich begrenzter Subbasserweiterung verwendet (während ein größerer Subwoofer im Kofferraum seine Arbeit verrichtet und die tiefsten Töne spielt). Auch für diese Midbass-Anwendung ist der APSBMW S8-2.2 perfekt geeignet.
Merkmale:
Neodym-Magnetgruppe: Um die Leistung zu maximieren und gleichzeitig Masse und Gewicht zu minimieren.
Entwickelt mit elektroakustischen Parametern speziell für BMW-Mini: Zur Steigerung des Hörengagements durch kraftvolle und klare niedrige Frequenzen, wobei die akustische Belastung der Werksbox ausgenutzt wird.
Auf Aluminiumträger gewickelte 3,8-cm-Schwingspule: Für eine beachtliche Verlustleistung und Stabilität auch bei hohen Auslenkungen.
Zwei 0,5-cm-Dichtungen werden mitgeliefert: Für OEM-Platzierungen.
2-Ohm-Konfiguration für maximale Leistung: In Kombination mit AP 8.9 Bit in aktiver Multi-Verstärkung
Lieferumfang:
2 x Untersitzsubwoofer APBMW S8-2.2
Technische Daten Untersitzsubwoofer:
Komponente: Tieftöner
Größe: cm (Zoll) 20 (8)
Power-Handling W-Spitze 300
W durchgehend W 150
Impedanz Ω: 2
Frequenzgang: Hertz 40 ÷ 500
Magnetgröße D xdxh cm (in.) 4,8 (1,89) x 1,8 (0,71) x 0,7 (0,28)
Gewicht eines Lautsprechers :kg (Pfund) 1,21 (2,67)
Schwingspule Ø cm (Zoll) 5,0 (2)
Fahrzeugspezifisches 2-Wege Komponentensystem für BMW made in Germany by ETON
Für alle BMW Fahrer, die ihr Auto klanglich und pegelseitig aufrüsten möchten, ohne am Interieur Änderungen vornehmen zu müssen, bringt ETON nun drei innovative Komponentensysteme auf den Markt - made in Germany!
Alle Systeme nutzen den selben Hochtöner, eine 25 mm Gewebekalotte mit Neodymantrieb. Dazu kommt ein 10 cm High End Mitteltöner mit akustisch optimierter getränkter Papiermembran, der - exakt abgestimmt auf die verschiedenen BMW Baureihen und Modelle angeboten wird. Dies garantiert absolute Passgenauigkeit in die werkseitigen Einbauorte der BMW Modelle - selbstverständlich unter Beibehaltung der Original-Optik.
Komplettiert wird das leistungsstarke Soundpaket durch den neu entwickelten Basslautsprecher B 195 Neo (separat erhältlich), ein Untersitzwoofer der mit seinem großen Magnetantrieb für ein volles Klangvolumen sorgt. Der erstklassige Sound und die unkomplizierte Montage, inklusive der vollständigen Rückrüstbarkeit der Türsysteme machen diese ETON Systeme zu einer smarten Plug & Play Lösung für BMW-Fahrzeuge.
Wir empfehlen das System in der Kombination mit dem Untersitzsubwoofer B 195 Neo und mit einer 4-Kanal Endstufe im Teilaktivbetrieb zu verbauen, da es nur so sein volles Potential ausschöpfen kann. Bei den Basis Lautsprechersystemen werden beim Einsatz der Eton Lautsprecher teilweise neue Spiegeldreiecke/Verkleidungen benötigt um den Hochtöner zu verbauen, diese erhalten sie bei BMW.
Das System ist zum Tausch der Mittel- und Hochtonlautsprecher und besteht aus:
2 x Mittel/Hochtoneinheit mit Frequenzweiche B 100-W
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
10 cm Mitteltoöner mit getränkter Papiermembran
Nassraumlautsprecher
25mm Gewebehochtöner
Impedanz 4 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 87,5 dB
Schwingspulendurchmesser 25mm
Fahrzeugspezische Einbautiefe
Fahrzeugspezifisches 2-Wege Komponentensystem für BMW made in Germany by ETON
Für alle BMW Fahrer, die ihr Auto klanglich und pegelseitig aufrüsten möchten, ohne am Interieur Änderungen vornehmen zu müssen, bringt ETON nun drei innovative Komponentensysteme auf den Markt - made in Germany!
Alle Systeme nutzen den selben Hochtöner, eine 25 mm Gewebekalotte mit Neodymantrieb. Dazu kommt ein 10 cm High End Mitteltöner mit akustisch optimierter getränkter Papiermembran, der - exakt abgestimmt auf die verschiedenen BMW Baureihen und Modelle angeboten wird. Dies garantiert absolute Passgenauigkeit in die werkseitigen Einbauorte der BMW Modelle - selbstverständlich unter Beibehaltung der Original-Optik.
Komplettiert wird das leistungsstarke Soundpaket durch den neu entwickelten Basslautsprecher B 195 Neo (separat erhältlich), ein Untersitzwoofer der mit seinem großen Magnetantrieb für ein volles Klangvolumen sorgt. Der erstklassige Sound und die unkomplizierte Montage, inklusive der vollständigen Rückrüstbarkeit der Türsysteme machen diese ETON Systeme zu einer smarten Plug & Play Lösung für BMW-Fahrzeuge.
Wir empfehlen das System in der Kombination mit dem Untersitzsubwoofer B 195 Neo und mit einer 4-Kanal Endstufe im Teilaktivbetrieb zu verbauen, da es nur so sein volles Potential ausschöpfen kann. Bei den Basis Lautsprechersystemen werden beim Einsatz der Eton Lautsprecher teilweise neue Spiegeldreiecke/Verkleidungen benötigt um den Hochtöner zu verbauen, diese erhalten sie bei BMW.
Das System ist zum Tausch der Mittel- und Hochtonlautsprecher und besteht aus:
2 x Mittel/Hochtoneinheit mit Frequenzweiche B 100-N
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
10 cm Mitteltoöner mit getränkter Papiermembran
Lautsprecher für Frontverschraubung
25mm Gewebehochtöner
Impedanz 4 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 87,5 dB
Schwingspulendurchmesser 25mm
Fahrzeugspezische Einbautiefe
1 Paar Mittel/Hochtonlautsprecher als Frontsystemersatz für diverses BMW Modelle in 4 Ohm.
Alle AP BMW Lautsprecher wurden in Italien entwickelt und entsprechen den hohen Anforderungen die elettromedia an seine Produkte stellt. Haptik und Optik verprechen allein schon ein erstklassiges Klangerlebnis. Die hochwertigen BMW Mittel/Hochtonlautsprecher sind mit fahrzeugspezifischen Korb und Anschlüssen ausgestattet. Es gibt zwei Varianten:
APBMW K4E (großer Korb)
APBMW K4M (kleiner Korb)
In Verbindung mit dem Untersitzsubwoofer APBMW S8-2 oder APBMW S8-4 erhält man ein passgenaues Lautsprechersystem welches sich schnell und einfach einbauen lässt. Wir empfehlen das System auf jeden Fall in Verbindung mit einer 4 Kanal Endstufe im Teilaktiv Betrieb, wobei der Mittel/Hochton und die Untersitzsubwoofer je von 2 Kanälen aktiv angesteuert werden. Hier erfolgt dann die Trennfrequenz zwischen Subwoofer und Mittelton über die Filter der Endstufe. Noch perfekter wird es mit dem Einsatz einer DSP Endstufe, hier gibt es mit der AP 4.9 aus gleichem Hause eine extrem kompakte und klangstarke Spielpartnerin.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Den Einbau des Lautsprechersystems inkl. Türdämmung und einer optionalen Endstufe übernehmen wir gern für Dich. Gern unterstützen wir aber auch wenn der Einbau selbst durchgeführt werden soll. Als Dämmung für beide Vordertüren empfehlen wir 1x SCCA9 und 2x OCA10.</div></div>
Lieferumfang:
2 x Mittelhochton Einheit APBMW K4E
2 x Frequenzweichen
Technische Daten:
Impedanz 4 Ohm
Mitteltöner 100mm
Hochtöner 29mm
Schwingspulendurchmesser HT/MT 25mm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 89dB
Belastbarkeit 50 / 100 W
Frequenzgang 90 - 23kHz
1 Paar Koaxiallautsprecher als Hecksystemersatz für diverses BMW Modelle in 4 Ohm.
Alle AP BMW Lautsprecher wurden in Italien entwickelt und entsprechen den hohen Anforderungen die elettromedia an seine Produkte stellt. Haptik und Optik verprechen allein schon ein erstklassiges Klangerlebnis. Die hochwertigen BMW Mittel/Hochtonlautsprecher sind mit fahrzeugspezifischen Korb und Anschlüssen ausgestattet. Es gibt zwei Varianten:
APBMW X4E (großer Korb)
APBMW X4M (kleiner Korb)
Die Koaxialsysteme sind als Ersatz für die hinteren Lautsprecher konzipiert.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Den Einbau des Lautsprechersystems inkl. Türdämmung und einer optionalen Endstufe übernehmen wir gern für Dich. Gern unterstützen wir aber auch wenn der Einbau selbst durchgeführt werden soll. Als Dämmung für beide hinteren Türen empfehlen wir je 1x STP Biplast 10.</div></div>
Lieferumfang:
2 x Mittelhochton Einheit APBMW X4E
2 x Anschlusskabel
Technische Daten:
Impedanz 4 Ohm
Mitteltöner 100mm
Hochtöner 24mm
Schwingspulendurchmesser HT/MT 20/25mm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 88dB
Belastbarkeit 40 / 80 W
Frequenzgang 100 - 22kHz
Fahrzeugspezifisches 2-Wege Koaxialsystem für BMW made in Germany by ETON
100 mm Plug and Play Koax-Lautsprecher mit verrippter, getränkter Papiermembrane und integriertem Gewebehochtöner. Lautsprecher ohne Flansch zum Einbau in die Türverkleidung, Verschraubung von vorne. Fahrzeugkonforme Anschlussterminals, empfohlen für den Einbau in den hinteren Türen.
Das System ist zum Tausch der Breitbandlautsprecher und besteht aus:
2 x Koaxial Lautsprecher B 100 X N
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
10 cm Koaxiallautsprecher mit getränkter Papiermembran
Lautsprecher für Frontverschraubung
19mm Gewebehochtöner
Impedanz 4 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 88 dB
Fahrzeugspezische Einbautiefe
Fahrzeugspezifisches 2-Wege Koaxialsystem für BMW made in Germany by ETON
100 mm Plug and Play Koax-Lautsprecher mit verrippter, getränkter Papiermembrane und integriertem Gewebehochtöner. Lautsprecher ohne Flansch zum Einbau in die Türverkleidung, Verschraubung von vorne. Fahrzeugkonforme Anschlussterminals, empfohlen für den Einbau in den hinteren Türen.
Das System ist zum Tausch der Breitbandlautsprecher und besteht aus:
2 x Koaxial Lautsprecher B 100 X W
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
10 cm Koaxiallautsprecher mit getränkter Papiermembran
Lautsprecher für Frontverschraubung
19mm Gewebehochtöner
Impedanz 4 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 88 dB
Fahrzeugspezifische Einbautiefe
Kabelset um unseren BMW F3x Aktivsubwoofer im 3er und 4er mit HIFI SA676 Soundsystem zu installieren. Die Signale werden an der BMW Endstufe im linken Seitenteil abgegriffen und zum Aktivsub geführt. Das Plus- und Minuskabel werden inkl. Sicherung an die Batterie im rechten Seitenteil angeschlossen.
Lieferumfang:
Powerkabelset mit Sicherung (zur Batterie im rechten Seitenteil)
Plug&Play Kabelset zur BMW Hifi Endstufe in linken Seitenteil (Signal für den Aktivsub)
Fahrzeugspezifischer Centerlautsprecher in Koaxialausführung für alle BMW der E und F-Reihe made in Germany by ETON.
100 mm Plug and Play Single Koax-Lautsprecher mit verrippter, getränkter Papiermembrane und integriertem Gewebehochtöner. Geeignet für Centerlautsprecher in vielen BMW Modellen. Fahrzeugkonforme Anschlussterminals, Entwicklung und Herstellung in Deutschland.
Das Set besteht aus:
1 x Centerlautsprecher B 100 X CN
Technische Daten Untersitzsubwoofer:
Impedanz 4 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 89 dB
Belastbarkeit 50 W
Resonanzfrequenz 1W: 70 Hz
Adapterstecker mit Abgriff für alle BMW der F- und G-Serie mit ab Werk verbautem Hifi System SA676
Mit diesem Adapter ist ein Austausch des original BMW Verstärkers des HiFi Systems möglich. Alle Lautsprecher sind farblich und bildlich gekennzeichnet, dazu werden Remote und Signal vorn links, vorn rechts, hinten links und hinten rechts als Cinch ausgeführt. Ideal zum Anschluss einer neuen Endstufe.
Es werden folgende Anschlüsse ausgeführt:
Center
Mittel/Hochton vorn links
Mittel/Hochton vorn rechts
Untersitzsubwoofer links
Untersitzsubwoofer rechts
Mittel/Hochton hinten links
Mittel/Hochton hinten rechts
Remote out
Cinch vorn L/R
Cinch hinten L/R
Lieferumfang:
1x 42pin Abgriff mit losen Kabeln
länge ca. 40cm
komplett beschriftet
Adapterstecker für alle BMW der F- und G-Serie mit ab Werk verbautem Hifi System SA676
Mit diesem Adapter ist eine Adaption an den original BMW Kabelbaum möglich, z.B. um Signale nach dem BMW Verstärker abzugreifen und um eine Zusatzendstufe oder einen Subwoofer anschliessen zu können.
Lieferumfang:
1x 42pin Durcherbindung mit Adapterstecker und Adapter Buchse BMW SA676
länge ca. 30cm
BMW Hifi Kabelsatz für alle Fahrzeuge mit SA676. Dieser Kabelsatz ermöglicht den direkten Anschluss der Audison Prima AP 8.9bit anstelle des original BMW Verstärkers.
Lieferumfang:
1 x Kabelsatz APBMW RE
Adapterstecker für alle BMW der F- und G-Serie mit ab Werk verbautem Hifi System SA676
Mit diesem Adapter ist eine Adaption an den original BMW Kabelbaum möglich, z.B. wenn man den Hifi Verstärker gegen ein anderes Modell tauschen will. Alle Signale werden am Adapter zur Verfügung gestellt.
Lieferumfang:
1x 42pin Adapterstecker original BMW
4mm² Anschlusskit mit Sicherung zum direkten Anschluß der Match Up 8DSP an die Fahrzeugbatterie
Vorteile:
mehr und konstantere Leistung
präziserer Bass
höherer Gesamtpegel
gesteigerte Dynamik
Achtung: Ohne den Match UP 8DSP Anschlußstecker, dieser wird von der vorhandenen Endstufe benutzt. Auf unserem Bild nur symbolisch zur Darstellung