Fahrzeugspezifisches DSP gestütztes Komplettset für BMW Modelle der F- und G-Serie mit dem Standard Sound System ohne Hochtöner und ohne original BMW Endstufe ab Werk.
Unser perfekt abgestimmtes DSP Soundsystem bietet eine sehr deutliche Klangsteigerung in allen kompatiblen BMW Modellen und spielt deutlich über dem BMW HiFi Systemen. Es ist Dank dem von uns angefertigten Kabelbaum einfach zu installieren und durch original BMW Stecker auch für Leasingfahrzeuge geeignet - echtes Plug & Play. Alle original Kabel bleiben unversehrt. Die eingesetzten Lautsprecher sind nach langer Erfahrung mit BMW Fahrzeugen speziell ausgesucht und spielen in Verbindung mit der voreingestellten DSP Endstufe auf einern sehr hohen Nivau. Die Endstufe treibt das neue Frontsystem teilaktiv an --> Kanal 1+2 den Mittel/Hochton und Kanal 3+4 die 2 Ohm Untersitzsubwoofer. So erreichen wir eine Systemleistung von 400W RMS.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Die Endstufe wird im linken Seitenteil oder doppelten Boden verstaut, des weiteren wird je ein Kabelbaum unter die Sitze recht/links verlegt. Dort werden die neuen Untersitzsubwoofer verbaut und die Kabel angesteckt (Achtung, bei einigen Modellen müssen die alten Untersitzsubwoofer aus dem verbauten Gehäuse heraus gehebelt werden da diese verklebt sind). Die Mittel/Hochtoneinheit mit original BMW Spiegeldreiecken (je nach Fahrzeug) wird jeweils in der Tür montiert. Mit den im Lieferumfang enthaltenen Dämmmatten wird die Türverkleidung von hinten beklebt - damit reduzieren sich ungewollte Nebengeräusche.</div></div>
Da die verwendete DSP Endstufe einen 9-Kanal DSP integriert hat läßt sich das System später recht einfach mit weiteren Endstufenkanälen erweitern, so ist der Einbau eines zusätzlichen Subwoofers jederzeit möglich. Oder aber der vollaktive Betrieb des Frontsystems mit oder ohne Zusatzsubwoofer.
Als Upgrade bieten wir für den 3er F3x und 4er F3x einen passgenauen Subwoofer für die Mulde im Kofferaum an.
Das System ist zum kompletten Tausch der Frontlautsprecher und besteht aus:
2 x Mittel/Hochtoneinheit mit Frequenzweiche
2 x Untersitzsubwoofer
1x Plug & Play Kabelbaum (vormontiert)
1x Poweranschlusskabel inkl. Sicherung
1x Audison AF C 4.10 bit (voreingestellt)
2x STP Biplast 5
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
10 cm Mitteltoöner mit getränkter Papiermembran
25mm Gewebehochtöner
Impedanz 4 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 87,5 dB
Schwingspulendurchmesser 25mm
Fahrzeugspezische Einbautiefe
Technische Daten Untersitzsubwoofer:
Impedanz 2 Ohm
Schwingspulendurchmesser 50 mm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 89dB
Belastbarkeit 150 / 200 W
Frequenzgang 30 - 200 Hz
Technische Daten Endstufe:
2x 90W + 2x 150W RMS
Betriebsspannung 7,5 - 15V
Für Start/Stop geeignet
Maße: L x B x H - 19,1 x 13,1 x 3,4cm
Fahrzeugspezifisches Komplettset für BMW der F- und G-Serie mit dem Standard Lautsprecher System ohne original BMW Endstufe und ohne Hochtöner in den Spiegeldreiecken.
Unser BMW Upgrade Soundsystem bietet gegenüber dem Stereo BMW System deutlich mehr Pegel und Power sowie eine sehr deutliche Klangsteigerung in allen BMW Modellen und spielt zudem deutlich über dem BMW HiFi System. Es ist Dank dem von uns angefertigten Kabelbaum einfach zu installieren und durch original BMW Stecker auch für Leasingfahrzeuge geeignet - echtes Plug & Play. Alle original Kabel bleiben unversehrt. Die Endstufe wird im doppelten Boden oder linkem Seitenteil verstaut, des weiteren wird je ein Kabelbaum unter die Sitze recht/links verlegt. Dort werden die neuen Untersitzsubwoofer verbaut und die Kabel angesteckt. Die Mittel/Hochtoneinheit mit original BMW Spiegeldreiecken wird jeweils in der Tür montiert.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Da wir die Endstufe voreingestellt ausliefern müssen Sie außer dem Einbau selbst nichts mehr einstellen. Mit der im Lieferumfang enthaltenen Dämmmatten wird die Türverkleidung von hinten beklebt - damit reduzieren sich ungewollte Nebengeräusche.</div></div>
Das System ist zum kompletten Tausch der Frontlautsprecher und besteht aus:
2 x Mittel/Hochtoneinheit mit Frequenzweiche
2 x BMW Spiegeldreieck/Abdeckrahmen (Achtung, bei einigen Modellen nicht verfügbar)
2 x Untersitzsubwoofer
1x Plug & Play Kabelbaum (vormontiert)
1x Endstufe (voreingestellt)
2x STP Biplast 5
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
10 cm Mitteltöner mit getränkter Papiermembran
25mm Gewebehochtöner
Impedanz 4 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 87,5 dB
Schwingspulendurchmesser 25mm
Fahrzeugspezische Einbautiefe
Technische Daten Untersitzsubwoofer:
Impedanz 2 Ohm
Schwingspulendurchmesser 50 mm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 88dB
Belastbarkeit 150 / 200 W
Frequenzgang 35 - 500 Hz
Technische Daten Endstufe:
2x 85W und 2x 130W RMS an 4/2 Ohm
Betriebsspannung 6,5 - 17V
Für Start/Stop geeignet
Maße: L x B x H - 19 x 15 x 4,7 cm
Plug and Play Soundsystem für alle BMW der E-, F- und G-Serie bestehend aus 4-Kanal Endstufe mit einem passgenauen Kabelbaum und 4 Lautsprechern zur einfachsten Montage. Passend um das <b>originale Standard System</b> ohne Hochtöner ab Werk deutlich zu verbessern. <b> (Achtung: Nicht für BMW HiFi Systeme)</b>
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Die Endstufe kommt voreingestellt mit 10mm² Powerkabel inkl. Sicherung und fertig konfektionierten Lautsprecherleitungen. Diese müssen nur noch am original Woofer unter den Sitzen angeschlossen werden. Damit werden nach Installation die Subwoofer und Türlautsprecher über die Endstufe angetrieben. Die Lautsprecher werden anstelle der originalen Plug&Play verbaut und am original Kabel in der Tür angeschlossen.</div></div>
Diese Endstufe bietet exzellente Klangergebnisse bei minimalen Abmessungen kombiniert mit maximaler Leistung. Sie ist komplett ausgestattet mit High/Lowpass Filtern sowie einem Subsonic. Das effiziente Netzteil ermöglicht einen hohen Wirkungsgrad und eine stabile Arbeitsweise bis 8 Volt, so das es auch bei Fahrzeugen mit Start/Stop Systemen keine Unterbrechung gibt. Die neuen Lautsprecher bieten durch die größere Membranfläche und Dank mehr Endstufenleistung viel mehr Bass und Dynamik, die Hochtöner können endlich auch die hohen Frequenzen bedienen, mit der Basis und dessen "Mitteltöner" vorher unmöglich. Alles in allem ermöglicht dieses Upgrade System einen tollen Klang den man eigentlich ab Werk erwartet.
Technische Daten:
20cm 3-Wege BMW System mit 2x Untersitzsubwoofer 2 Ohm und 2x Mittel/Hochton Koaxiallautsprecher
Leistung der Endstufe 2 x 100W RMS am HT/MT und 2x170W RMS am Untersitzsunwoofer
High Level Input mit Auto Turn On 0,47 - 12,4V (Wird direkt mit dem Kabelsatz angeschlossen und schaltet sich so an/aus)
Frequenzgang 10Hz - 21kHz
Rauschabstand > 86dB
Dämpfungsfaktor > 400
Maße: L x B x H - 23 x 10,5 x 4cm
Lieferumfang:
voreingestellte 4-Kanal Endstufe
Plug&Play Kabelbaum (beschriftet)
Strom Anschlusskabel inkl. Sicherung
4 BMW Lautsprecher Plug&Play
Bitte Fahrzeug wählen:
Typ E6x, F01, F02, E83, E70, E71
Fahrzeugspezifisches Komponentensystem für alle BMW der E- , F- und G-Serie
Für alle BMW Fahrer, die ihr Auto klanglich und pegelseitig aufrüsten möchten, ohne am Interieur Änderungen vornehmen zu müssen, bietet ETON ein innovatives Komponentensystem - made in Germany!
Als Hochtöner kommt eine 25 mm Gewebekalotte mit Neodymantrieb zum Einsatz. Dazu kommt ein 10 cm High End Mitteltöner mit akustisch optimierter getränkter Papiermembran, der - exakt abgestimmt auf die verschiedenen BMW Baureihen und Modelle angeboten wird: als Flansch-, Nassraum- oder Flachlautsprecher (für den Hinterbau ohne Flansch). Dies garantiert absolute Passgenauigkeit in die werkseitigen Einbauorte der BMW Modelle - selbstverständlich unter Beibehaltung der Original-Optik.
Komplettiert wird das leistungsstarke Soundpaket durch den neu entwickelten Basslautsprecher B 195 Neo, ein Untersitzwoofer der mit seinem großen Neodymantrieb für ein volles Klangvolumen sorgt. Der erstklassige Sound und die unkomplizierte Montage, inklusive der vollständigen Rückrüstbarkeit der Türsysteme machen dieses ETON System zu einer smarten Plug & Play Lösung für BMW-Fahrzeuge.
Wir empfehlen das System mit einer 4-Kanal Endstufe im Teilaktivbetrieb zu verbauen, da es nur so sein volles Potential ausschöpfen kann. Bei den Basis Lautsprechersystemen werden beim Einsatz der Eton Lautsprecher teilweise neue Spiegeldreiecke/Verkleidungen benötigt um den Hochtöner zu verbauen, diese erhalten sie bei BMW.
Das System ist komplett zum Tausch der Frontlautsprecher und besteht aus:
2 x Mittel/Hochtoneinheit
2 x Untersitzsubwoofer B 195 Neo
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
10 cm Mitteltöner mit getränkter Papiermembran
erhältlich in drei Varianten: als Flansch-, Nassraum- oder Flachlautsprecher
25mm Gewebehochtöner
Impedanz 4 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 87,5 dB
Schwingspulendurchmesser 25mm
Fahrzeugspezische Einbautiefe
Technische Daten Untersitzsubwoofer:
Impedanz 4 Ohm
Schwingspulendurchmesser 50 mm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 86,5 dB
Belastbarkeit 150 / 200 W
Frequenzgang 32 - 200 Hz
Bitte wähle dein BMW Modell, du erhälst dann automatisch die für dein Fahrzeug passende Mittel/Hochtoneinheit
Endlich bietet auch Audison ein fahrzeugspezifisches Komponentensystem für alle BMW der E- und F-Serie an.
Das System wurde in Italien entwickelt und entspricht den hohen Anforderungen die elettromedia an seine Produkte stellt. Haptik und Optik verprechen allein schon ein erstklassiges Klangerlebnis. Das hochwertige BMW System besteht wahlweise aus 4 Ohm oder 2 Ohm Untersitzsubwoofern und zwei verschiedenen Mittel/Hochtoneinheiten, somit passend für jeden BMW und entsprechende Endstufen. Wir empfehlen das System auf jeden Fall in Verbindung mit einer 4 Kanal Endstufe im Teilaktiv Betrieb, wobei der Mittel/Hochton und die Untersitzsubwoofer je von 2 Kanälen aktiv angesteuert werden. Hier erfolgt dann die Trennfrequenz zwischen Subwoofer und Mittelton über die Filter der Endstufe. Noch perfekter wird es mit dem Einsatz einer DSP Endstufe, hier gibt es mit der AP 4.9 aus gleichem Hause eine extrem kompakte und klangstarke Spielpartnerin.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Den Einbau des Lautsprechersystems inkl. Türdämmung und einer optionalen Endstufe übernehmen wir gern für Dich. Gern unterstützen wir aber auch wenn der Einbau selbst durchgeführt werden soll. Als Dämmung für beide Vordertüren empfehlen wir 1x SCCA9 und 2x OCA10.</div></div>
Das System ist komplett zum Tausch der Frontlautsprecher und besteht aus:
2 x Mittel/Hochtoneinheit APBMW K4E oder K4M
2 x Untersitzsubwoofer APBMW S8-4 oder S8-2
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
10cm Mitteltöner mit getränkter Papiermembran
29mm Gewebehochtöner
Impedanz 4 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 88 dB
Schwingspulendurchmesser je 25mm
Fahrzeugspezische Einbautiefe
Technische Daten Untersitzsubwoofer:
Impedanz 2 oder 4 Ohm
Schwingspulendurchmesser 50 mm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 88 dB
Belastbarkeit 150 / 200 W
Frequenzgang 35 - 500 Hz
Bitte wähle dein BMW Modell, du erhälst dann automatisch die für dein Fahrzeug passende Mittel/Hochtoneinheit
Plug and Play 4-Kanal Endstufe mit einem passgenauen Kabelbaum zur einfachsten Montage in der BMW F- und G-Serie. Diese Endstufe ist passend um das <b>originale Standard System</b> zu verbessern oder, als nochmals sehr deutliches Upgrade, in Verbindung mit dem BMW SpeakerPLUS oder speakerPRO Lautsprechersystem. Auch passend für andere BMW Lautsprecher. <b> (Achtung: Die Endstufe passt nicht für das BMW HiFi System SA676)</b>
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Die Endstufe kommt voreingestellt mit 10mm² Powerkabel inkl. Sicherung und fertig konfektionierten Lautsprecherleitungen. Diese müssen nur noch am original Woofer unter den Sitzen angeschlossen werden. Damit werden nach Installation die Subwoofer und Türlautsprecher über die Endstufe angetrieben.</div></div>
Diese Endstufe bietet exzellente Klangergebnisse bei sehr kompakten Abmessungen kombiniert mit maximaler Leistung. Sie ist komplett ausgestattet mit High/Lowpass Filtern und wird grob voreingestellt ausgeliefert. Das effiziente Netzteil ermöglicht einen hohen Wirkungsgrad und eine stabile Arbeitsweise bis 6,5 Volt, so das es auch bei Fahrzeugen mit Start/Stop Systemen keine Unterbrechung gibt.
Technische Daten:
Leistung an 4/2 Ohm - 4 x 100/150W RMS
2 x 320W an 4 Ohm gebrückt
High Level Input mit Auto Turn On 0,3 - 10V (kann direkt am Werksradio angeschlossen werden)
Frequenzgang 10Hz - 55kHz
Rauschabstand > 90dB
Dämpfungsfaktor > 400
Betriebsspannung 6,5 - 17V
Maße: L x B x H - 21,2 x 11 x 3,5cm
Lieferumfang:
voreingestellte 4-Kanal Endstufe
Plug&Play Kabelbaum (beschriftet)
Strom Anschlusskabel inkl. Sicherung
Fahrzeugspezifischer Untersitzsubwoofer für BMW E und F-Reihe made in Germany by ETON.
Der neu entwickelten Basslautsprecher B 195 Neo ist ein Untersitzwoofer der mit seinem großen Magnetantrieb für ein volles Klangvolumen sorgt und für alle BMW passt bei dem der B 150 USB zu groß war (Problem der verklebten original BMW Subwoofer). Der erstklassige Sound und die unkomplizierte Montage, inklusive der vollständigen Rückrüstbarkeit machen diese ETON Subwoofer zu einer starken Plug & Play Lösung für BMW-Fahrzeuge.
Die Subwoofer sollten mit 2 Endstufenkanälen versorgt werden, die Trennung sollte zwischen 30Hz HP und ca. 200Hz LP liegen.
Das Set besteht aus:
2 x Untersitzsubwoofer B 195 Neo
Technische Daten Untersitzsubwoofer:
Impedanz 4 Ohm
Schwingspulendurchmesser 50 mm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 87,5 dB
Belastbarkeit 150 / 200 W
Frequenzgang 32 - 200 Hz
Fahrzeugspezifisches 2-Wege Komponentensystem für BMW F21/22 inkl. passender Spiegeldreiecke.
Für alle BMW Fahrer, die ihr Auto klanglich und pegelseitig aufrüsten möchten, ohne am Interieur Änderungen vornehmen zu müssen, bieten wir ein innovatives Komponentensystem inkl. passeneder Spiegeldreicke!
Das System nutzt eine 25 mm Gewebekalotte mit Neodymantrieb. Dazu kommt ein 10 cm High End Mitteltöner mit akustisch optimierter getränkter Papiermembran, der - exakt abgestimmt auf den BMW F21/22 angeboten wird. Dies garantiert absolute Passgenauigkeit in die werkseitigen Einbauorte des BMW 1er - selbstverständlich unter Beibehaltung der Original-Optik.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Wir empfehlen das System in der Kombination mit dem Untersitzsubwoofer B 195 Neo und mit einer 4-Kanal Endstufe (Eton SDA 100.4 mit Plug and Play Kabelbaum) im Teilaktivbetrieb zu verbauen, da es nur so sein volles Potential ausschöpfen kann.</div></div>
Das System ist zum Tausch der Mittel- und Hochtonlautsprecher und besteht aus:
2 x Mittel/Hochtoneinheit mit Frequenzweiche B 100-W und einem Satz Spiegeldreiecke für BMW F21/22
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
10 cm Mitteltoöner mit getränkter Papiermembran
Lautsprecher mit Flanschverschraubung
25mm Gewebehochtöner
Impedanz 4 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 87,5 dB
Schwingspulendurchmesser 25mm
Fahrzeugspezische Einbautiefe
Plug and Play 4-Kanal Endstufe mit einem passgenauen Kabelbaum zur einfachsten Montage in der BMW F- und G-Serie. Passend um das <b>originale Standard System</b> zu verbessern oder, was wir empfehlen, in Verbindung mit dem Emphaser BMW Lautsprechersystem. Auch passend für andere BMW Lautsprecher. <b> (Achtung: Nicht für BMW HiFi Systeme)</b>
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Die Endstufe kommt voreingestellt mit 10mm² Powerkabel inkl. Sicherung und fertig konfektionierten Lautsprecherleitungen. Diese müssen nur noch am original Woofer unter den Sitzen angeschlossen werden. Damit werden nach Installation die Subwoofer und Türlautsprecher über die Endstufe angetrieben.</div></div>
Diese Endstufe richtet sich an alle die einfach und noch bezahlbar besseren Klang erreichen möchten und das bei einfachem Einbau und maximaler Leistung. Die Endstufe ist komplett ausgestattet mit High/Bandpass Filtern und vorjustiert. Das effiziente Netzteil ermöglicht einen hohen Wirkungsgrad und eine stabile Arbeitsweise so das es auch bei Fahrzeugen mit Start/Stop Systemen keine Unterbrechung gibt.
Technische Daten:
Leistung an 4/2 Ohm - 4 x 75/115W RMS
High Level Input mit Auto Turn On
Frequenzgang 10Hz - 21kHz
Rauschabstand > 93dB
89% Wirkungsgrad
Maße: L x B x H - 19 x 11,2 x 3,5cm
Lieferumfang:
voreingestellte 4-Kanal Endstufe
Plug&Play Kabelbaum (beschriftet)
Strom Anschlusskabel inkl. Sicherung
1 Paar Untersitzsubwoofer für BMW-Mini 4 Ohm
Beschreibung:
Audison hat einen 20-cm-Untersitz-Tieftöner mit flachem Rahmen für BMW und MINI entwickelt. Diese können als Ersatz für die OEM-Verstärkung verwendet werden, aber die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn sie in einem System-Upgrade verwendet werden, das Audison Forza-Bitverstärker und BMW-Integrationskabelbäume enthält.
Audison R&D verwendete einen spritzgegossenen Rahmen mit Graphitfasern (um die Steifigkeit zu erhöhen) und einen Neodym-Magneten für eine kleinere Größe (wichtig bei der Konfiguration mit umgekehrtem Magneten). Die 2"/5 cm Schwingspule ist die größte, die in einem BMW Ersatz-Tieftöner verwendet wird. Das Design mit umgekehrtem Magneten hat eine obere Entlüftung in der Stange, um die thermische Leistung und Belastbarkeit zu erhöhen. Die akustisch transparente Stoffabdeckung hält Schmutz von der Lautsprechermembran fern, wodurch ein verzerrter Klang unter dem Sitz verhindert wird.
Die Überbrückung von 2 Kanälen in den 4-Ohm-APSBMW S8-4.2 liefert mehr Leistung. Dieser 4-Ohm-Tieftöner wird am besten mit gebrückten Kanälen verwendet – in diesem Modus wird die niedrigste Basserweiterung erreicht.
Merkmale:
Neodym-Magnetgruppe: Um die Leistung zu maximieren und gleichzeitig Masse und Gewicht zu minimieren.
Entwickelt mit elektroakustischen Parametern speziell für BMW-Mini: Zur Steigerung des Hörengagements durch kraftvolle und klare niedrige Frequenzen, wobei die akustische Belastung der Werksbox ausgenutzt wird.
Auf Aluminiumträger gewickelte 3,8-cm-Schwingspule: Für eine beachtliche Verlustleistung und Stabilität auch bei hohen Auslenkungen.
Zwei 0,5-cm-Dichtungen werden mitgeliefert: Für OEM-Platzierungen.
2-Ohm-Konfiguration für maximale Leistung: In Kombination mit AP 8.9 Bit in aktiver Multi-Verstärkung
Lieferumfang:
2 x Untersitzsubwoofer APBMW S8-4.2
Technische Daten Untersitzsubwoofer:
Komponente: Tieftöner
Größe: cm (Zoll) 20 (8)
Power-Handling W-Spitze 300
W durchgehend W 150
Impedanz Ω: 4
Frequenzgang: Hertz 40 χ 500
Magnetgrφίe D xdxh cm (in.) 4,8 (1,89) x 1,8 (0,71) x 0,7 (0,28)
Gewicht eines Lautsprechers :kg (Pfund) 1,21 (2,67)
Schwingspule Ψ cm (Zoll) 5,0 (2)
1 Paar Untersitzsubwoofer für BMW-Mini 2 Ohm
Beschreibung:
Der APBMW S8-2.2 verfügt über das gleiche flache Design und die gleichen akustischen Leistungen wie die Vorgängerversion, für eine perfekte Passform unter dem Sitz. APBMW S8-2.2 passt auf alle BMW- und Mini-Modelle, die bereits mit der Vorgängerversion kompatibel sind. Diese neue Version hat eine weiter reduzierte Einbautiefe für die Kompatibilität mit BMW-Modellen der G-Serie, einschließlich der folgenden Modelle:
X3 G01
X3 G08
X5 G05
X4 G02
X6 G06
Bitte überprüfen Sie den Audison Sound Pack Konfiguratorfür detaillierte Informationen zur Kompatibilität. Audison hat einen 20-cm-Tieftöner mit flachem Rahmen unter dem Sitz für BMW und MINI entwickelt. Diese können als Ersatz für die OEM-Verstärkung verwendet werden, aber die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn sie in einem System-Upgrade verwendet werden, das Audison Forza-Bitverstärker und BMW-Integrationskabelbäume umfasst. Audison R&D verwendete einen spritzgegossenen Rahmen mit Graphitfasern (um die Steifigkeit zu erhöhen) und einen Neodym-Magneten für eine kleinere Größe (wichtig bei der Konfiguration mit umgekehrtem Magneten). Die 2"/50 mm Schwingspule ist die größte, die in einem BMW Ersatz-Tieftöner verwendet wird. Das Design mit umgekehrtem Magneten hat eine obere Entlüftung in der Stange, um die thermische Leistung und Belastbarkeit zu erhöhen. Die akustisch transparente Stoffabdeckung hält Schmutz von der Lautsprechermembran fern, wodurch ein verzerrter Klang unter dem Sitz verhindert wird. Der APSBMW S8-2. 2 2Ω-Tieftöner ermöglicht es, mehr Leistung von einem einzelnen Verstärkerkanal zu liefern. In vielen leistungsstärkeren BMW-Systemen wird der Untersitz-Tieftöner auf einem einzigen Satz von Kanälen als Midbass-Treiber mit absichtlich begrenzter Subbasserweiterung verwendet (während ein größerer Subwoofer im Kofferraum seine Arbeit verrichtet und die tiefsten Töne spielt). Auch für diese Midbass-Anwendung ist der APSBMW S8-2.2 perfekt geeignet.
Merkmale:
Neodym-Magnetgruppe: Um die Leistung zu maximieren und gleichzeitig Masse und Gewicht zu minimieren.
Entwickelt mit elektroakustischen Parametern speziell für BMW-Mini: Zur Steigerung des Hörengagements durch kraftvolle und klare niedrige Frequenzen, wobei die akustische Belastung der Werksbox ausgenutzt wird.
Auf Aluminiumträger gewickelte 3,8-cm-Schwingspule: Für eine beachtliche Verlustleistung und Stabilität auch bei hohen Auslenkungen.
Zwei 0,5-cm-Dichtungen werden mitgeliefert: Für OEM-Platzierungen.
2-Ohm-Konfiguration für maximale Leistung: In Kombination mit AP 8.9 Bit in aktiver Multi-Verstärkung
Lieferumfang:
2 x Untersitzsubwoofer APBMW S8-2.2
Technische Daten Untersitzsubwoofer:
Komponente: Tieftöner
Größe: cm (Zoll) 20 (8)
Power-Handling W-Spitze 300
W durchgehend W 150
Impedanz Ω: 2
Frequenzgang: Hertz 40 ÷ 500
Magnetgröße D xdxh cm (in.) 4,8 (1,89) x 1,8 (0,71) x 0,7 (0,28)
Gewicht eines Lautsprechers :kg (Pfund) 1,21 (2,67)
Schwingspule Ø cm (Zoll) 5,0 (2)
Helix Compose 2-Wege passiv Mittel/Hochton System für viele BMW der F- und G-Serie bestehend aus der i3 Serie
Wir bieten euch hier ein Plug&Play Frontsystem (ohne Subwoofer) aus der Helix COMPOSE i3 Serie an, welches Steckerfertig inkl. aller Adapter geliefert wird, passend für BMW der F- und G-Serie.
Schlichtweg beeindruckend – die neue Compose Serie ist eine echte Ansage. Flexmount kann als revolutionäres System verstanden werden - die Installationsmöglichkeiten sind fast grenzenlos. Durch jede Menge fahrzeugspezifischer Adapter können alle Lautsprecher der i7 und i3 Serie perfekt adaptiert und integriert werden, durch den Bajonett Verschluss sind die Mitteltöner extrem flexibel einsetzbar und auch für viele neue Fahrzeuge sind damit passende Adapter möglich, gleiches gilt für die Hoch- und Tieftöner.
Entstanden aus den immer anspruchsvolleren Herausforderungen moderner Fahrzeugtechnologie und dem HELIX-typischen Streben nach intelligenten Lösungen, machten wir die fortschrittliche Neukonzipierung bewährter Universal-Lautsprechersysteme zu unserer Mission. Das Resultat: Die innovative HELIX COMPOSE Plattform, welche nach dem Leitsatz „entwickelt im Auto, für das Auto“ klassische Universal-Lautsprecher mit den Vorteilen fahrzeugspezifischer Systeme vereint. Innovative Materialien und neueste Technologien gepaart mit smartem, praxisbezogenen Engineering - das Beste aus zwei Welten in Harmonie: Sehr hoher Wirkungsgrad, fantastische Soundqualität und enorme Dynamik, die in jedes Fahrzeug passt. HELIX COMPOSE – Universal-Lautsprecher weitergedacht.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Die HELIX COMPOSE i3 Serie ist ein absolutes Preis-Leistungs-Highlight, es verbessert den Klang im BMW extrem! Zusätzlich zum System empfehlen wir auf jeden Fall eine DSP Endstufe, welche wir in verschiedenen Ausführungen oder gleich als Komplettset anbieten. Unsere Sets werden Plug&Play Steckerfertig ausgeliefert - mehr OEM geht nicht.</div></div>
Technische Daten:
HT/MT (rechts/links):
Hochtöner
20 mm Hochtöner mit Titan-Kalotte für präzise und dynamische Hochtonwiedergabe
Hocheffizienter Neodym-Magnet für einen optimal linearen Magnetfluss
Mitteltöner
100 mm Mitteltöner mit einzigartiger Cenosphere-beschichteter Papiermembran für eine präzise und detailreiche Klangwiedergabe
Mit Glasperlen verstärkter High-Tech Polymer-Verbundkorb für höchste Steifigkeit und geringste Resonanzen
Flaches Neodym-Magnetsystem mit hohem Wirkungsgrad ermöglicht eine geringe Einbautiefe
Frequenzweiche
Integriert mit 6 dB Flankensteilheit
Lieferumfang:
2 x Hochtöner Ci3 T20FM-TI
2 x Mitteltöner Ci3 M100FM-S3
2 x Frequenzweiche FX-MINI.2 passend für BMW
2 x FlexMount Mitteltöner
2 x FlexMount Hochtöner
Fahrzeugspezifisches 2-Wege Komponentensystem für BMW made in Germany by ETON
Für alle BMW Fahrer, die ihr Auto klanglich und pegelseitig aufrüsten möchten, ohne am Interieur Änderungen vornehmen zu müssen, bringt ETON nun drei innovative Komponentensysteme auf den Markt - made in Germany!
Alle Systeme nutzen den selben Hochtöner, eine 25 mm Gewebekalotte mit Neodymantrieb. Dazu kommt ein 10 cm High End Mitteltöner mit akustisch optimierter getränkter Papiermembran, der - exakt abgestimmt auf die verschiedenen BMW Baureihen und Modelle angeboten wird. Dies garantiert absolute Passgenauigkeit in die werkseitigen Einbauorte der BMW Modelle - selbstverständlich unter Beibehaltung der Original-Optik.
Komplettiert wird das leistungsstarke Soundpaket durch den neu entwickelten Basslautsprecher B 195 Neo (separat erhältlich), ein Untersitzwoofer der mit seinem großen Magnetantrieb für ein volles Klangvolumen sorgt. Der erstklassige Sound und die unkomplizierte Montage, inklusive der vollständigen Rückrüstbarkeit der Türsysteme machen diese ETON Systeme zu einer smarten Plug & Play Lösung für BMW-Fahrzeuge.
Wir empfehlen das System in der Kombination mit dem Untersitzsubwoofer B 195 Neo und mit einer 4-Kanal Endstufe im Teilaktivbetrieb zu verbauen, da es nur so sein volles Potential ausschöpfen kann. Bei den Basis Lautsprechersystemen werden beim Einsatz der Eton Lautsprecher teilweise neue Spiegeldreiecke/Verkleidungen benötigt um den Hochtöner zu verbauen, diese erhalten sie bei BMW.
Das System ist zum Tausch der Mittel- und Hochtonlautsprecher und besteht aus:
2 x Mittel/Hochtoneinheit mit Frequenzweiche B 100-W
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
10 cm Mitteltoöner mit getränkter Papiermembran
Nassraumlautsprecher
25mm Gewebehochtöner
Impedanz 4 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 87,5 dB
Schwingspulendurchmesser 25mm
Fahrzeugspezische Einbautiefe
Fahrzeugspezifisches 2-Wege Komponentensystem für BMW made in Germany by ETON
Für alle BMW Fahrer, die ihr Auto klanglich und pegelseitig aufrüsten möchten, ohne am Interieur Änderungen vornehmen zu müssen, bringt ETON nun drei innovative Komponentensysteme auf den Markt - made in Germany!
Alle Systeme nutzen den selben Hochtöner, eine 25 mm Gewebekalotte mit Neodymantrieb. Dazu kommt ein 10 cm High End Mitteltöner mit akustisch optimierter getränkter Papiermembran, der - exakt abgestimmt auf die verschiedenen BMW Baureihen und Modelle angeboten wird. Dies garantiert absolute Passgenauigkeit in die werkseitigen Einbauorte der BMW Modelle - selbstverständlich unter Beibehaltung der Original-Optik.
Komplettiert wird das leistungsstarke Soundpaket durch den neu entwickelten Basslautsprecher B 195 Neo (separat erhältlich), ein Untersitzwoofer der mit seinem großen Magnetantrieb für ein volles Klangvolumen sorgt. Der erstklassige Sound und die unkomplizierte Montage, inklusive der vollständigen Rückrüstbarkeit der Türsysteme machen diese ETON Systeme zu einer smarten Plug & Play Lösung für BMW-Fahrzeuge.
Wir empfehlen das System in der Kombination mit dem Untersitzsubwoofer B 195 Neo und mit einer 4-Kanal Endstufe im Teilaktivbetrieb zu verbauen, da es nur so sein volles Potential ausschöpfen kann. Bei den Basis Lautsprechersystemen werden beim Einsatz der Eton Lautsprecher teilweise neue Spiegeldreiecke/Verkleidungen benötigt um den Hochtöner zu verbauen, diese erhalten sie bei BMW.
Das System ist zum Tausch der Mittel- und Hochtonlautsprecher und besteht aus:
2 x Mittel/Hochtoneinheit mit Frequenzweiche B 100-N
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
10 cm Mitteltoöner mit getränkter Papiermembran
Lautsprecher für Frontverschraubung
25mm Gewebehochtöner
Impedanz 4 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 87,5 dB
Schwingspulendurchmesser 25mm
Fahrzeugspezische Einbautiefe
1 Paar Mittel/Hochtonlautsprecher als Frontsystemersatz für diverses BMW Modelle in 4 Ohm.
Alle AP BMW Lautsprecher wurden in Italien entwickelt und entsprechen den hohen Anforderungen die elettromedia an seine Produkte stellt. Haptik und Optik verprechen allein schon ein erstklassiges Klangerlebnis. Die hochwertigen BMW Mittel/Hochtonlautsprecher sind mit fahrzeugspezifischen Korb und Anschlüssen ausgestattet. Es gibt zwei Varianten:
APBMW K4E (großer Korb)
APBMW K4M (kleiner Korb)
In Verbindung mit dem Untersitzsubwoofer APBMW S8-2 oder APBMW S8-4 erhält man ein passgenaues Lautsprechersystem welches sich schnell und einfach einbauen lässt. Wir empfehlen das System auf jeden Fall in Verbindung mit einer 4 Kanal Endstufe im Teilaktiv Betrieb, wobei der Mittel/Hochton und die Untersitzsubwoofer je von 2 Kanälen aktiv angesteuert werden. Hier erfolgt dann die Trennfrequenz zwischen Subwoofer und Mittelton über die Filter der Endstufe. Noch perfekter wird es mit dem Einsatz einer DSP Endstufe, hier gibt es mit der AP 4.9 aus gleichem Hause eine extrem kompakte und klangstarke Spielpartnerin.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Den Einbau des Lautsprechersystems inkl. Türdämmung und einer optionalen Endstufe übernehmen wir gern für Dich. Gern unterstützen wir aber auch wenn der Einbau selbst durchgeführt werden soll. Als Dämmung für beide Vordertüren empfehlen wir 1x SCCA9 und 2x OCA10.</div></div>
Lieferumfang:
2 x Mittelhochton Einheit APBMW K4E
2 x Frequenzweichen
Technische Daten:
Impedanz 4 Ohm
Mitteltöner 100mm
Hochtöner 29mm
Schwingspulendurchmesser HT/MT 25mm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 89dB
Belastbarkeit 50 / 100 W
Frequenzgang 90 - 23kHz
1 Paar Koaxiallautsprecher als Hecksystemersatz für diverses BMW Modelle in 4 Ohm.
Alle AP BMW Lautsprecher wurden in Italien entwickelt und entsprechen den hohen Anforderungen die elettromedia an seine Produkte stellt. Haptik und Optik verprechen allein schon ein erstklassiges Klangerlebnis. Die hochwertigen BMW Mittel/Hochtonlautsprecher sind mit fahrzeugspezifischen Korb und Anschlüssen ausgestattet. Es gibt zwei Varianten:
APBMW X4E (großer Korb)
APBMW X4M (kleiner Korb)
Die Koaxialsysteme sind als Ersatz für die hinteren Lautsprecher konzipiert.
<div class="box info alignleft"><div class="box-inner-block"><i class="icon--info2 infoicon"></i>Den Einbau des Lautsprechersystems inkl. Türdämmung und einer optionalen Endstufe übernehmen wir gern für Dich. Gern unterstützen wir aber auch wenn der Einbau selbst durchgeführt werden soll. Als Dämmung für beide hinteren Türen empfehlen wir je 1x STP Biplast 10.</div></div>
Lieferumfang:
2 x Mittelhochton Einheit APBMW X4E
2 x Anschlusskabel
Technische Daten:
Impedanz 4 Ohm
Mitteltöner 100mm
Hochtöner 24mm
Schwingspulendurchmesser HT/MT 20/25mm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 88dB
Belastbarkeit 40 / 80 W
Frequenzgang 100 - 22kHz
Fahrzeugspezifisches 2-Wege Koaxialsystem für BMW made in Germany by ETON
100 mm Plug and Play Koax-Lautsprecher mit verrippter, getränkter Papiermembrane und integriertem Gewebehochtöner. Lautsprecher ohne Flansch zum Einbau in die Türverkleidung, Verschraubung von vorne. Fahrzeugkonforme Anschlussterminals, empfohlen für den Einbau in den hinteren Türen.
Das System ist zum Tausch der Breitbandlautsprecher und besteht aus:
2 x Koaxial Lautsprecher B 100 X N
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
10 cm Koaxiallautsprecher mit getränkter Papiermembran
Lautsprecher für Frontverschraubung
19mm Gewebehochtöner
Impedanz 4 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 88 dB
Fahrzeugspezische Einbautiefe
Fahrzeugspezifisches 2-Wege Koaxialsystem für BMW made in Germany by ETON
100 mm Plug and Play Koax-Lautsprecher mit verrippter, getränkter Papiermembrane und integriertem Gewebehochtöner. Lautsprecher ohne Flansch zum Einbau in die Türverkleidung, Verschraubung von vorne. Fahrzeugkonforme Anschlussterminals, empfohlen für den Einbau in den hinteren Türen.
Das System ist zum Tausch der Breitbandlautsprecher und besteht aus:
2 x Koaxial Lautsprecher B 100 X W
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
10 cm Koaxiallautsprecher mit getränkter Papiermembran
Lautsprecher für Frontverschraubung
19mm Gewebehochtöner
Impedanz 4 Ohm
Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 88 dB
Fahrzeugspezifische Einbautiefe
Adapterstecker für alle BMW der F- und G-Serie mit ab Werk verbautem ASD Modul, z.B. alle 140i, 240i, 550D, mit Basis Soundsystem, es gibt auch 30i Modelle wo das ASD Modul verbaut sein kann.
Mit diesem Adapter wird das Active Sound Device, welches Motorgeräusche über die Lautsprecher wieder gibt, überbrückt und somit still gelegt. Damit ist der Einbau unserer 4 Kanal DSP Endstufen weiterhin möglich ohne überlaute Motorgeräusche.
Lieferumfang:
1x 42pin Adapterstecker original BMW zur Überbrückung des ASD
BMW Kabelsatz für alle Fahrzeuge mit Standard Soundsystem ohne ab Werk verbaute Hochtöner. Dieser Kabelsatz ermöglicht den direkten Anschluss der Audison Prima AP 8.9, 5.9 oder 4.9bit.
Lieferumfang:
1 x Kabelsatz APBMW Biamp2 rechts und links
BMW - MINI OEM-ERSATZ
Beschreibung:
Dieser Plug & Play-Kabelbaum bietet die Möglichkeit, die Frontlautsprecher von BMW- und MINI-Fahrzeugen, die nicht mit einem OEM-Verstärker ausgestattet sind, zu verstärken. Der APBMW BIAMP 1 wird unter dem Fahrzeugsitz verbaut und mit den Subwoofern verbunden. Der „T“-Verbindungstyp ermöglicht es dem Benutzer, das Signal separat zum vorderen Mid-Hi-Lautsprecher in der Autotür und zum Underseat-Subwoofer zu leiten, ohne die OEM-Kabel durchtrennen zu müssen. Das Kabel ist 450 cm lang und reicht bis zum Kofferraum des Fahrzeugs, wo der Audison-Bitverstärker installiert ist. Das Paket enthält ein Paar Kabel, eines für den linken Kanal und eines für den rechten Kanal.
Lieferumfang:
1 x Kabelsatz APBMW Biamp1 rechts und links
Merkmale:
Gemacht für BMW und Mini: Dieses Kabel ruft das vordere und hintere Stereo-Audiosignal der OEM-Quelle nicht ab, dazu kann es zusammen mit dem Audison Extension IN/OUT-Kabel verwendet werden.
Wird paarweise verkauft: Das Paket enthält ein Paar Kabel, eines für den linken Kanal und eines für den rechten Kanal
Plug: Dieser Plug & Play-Kabelbaum bietet die Möglichkeit, die Frontlautsprecher von BMW- und MINI-Fahrzeugen, die nicht mit einem OEM-Verstärker ausgestattet sind, zu verstärken
T-Verbindung: Der „T“-Verbindungstyp ermöglicht es dem Benutzer, das Signal separat zum vorderen Mid-Hi-Lautsprecher in der Autotür und zum Underseat-Subwoofer zu leiten, ohne die OEM-Kabel durchtrennen zu müssen
450 cm lang: Das Kabel ist 450 cm lang und reicht bis zum Kofferraum des Fahrzeugs, wo der Audison-Bitverstärker installiert ist
Frequenzweiche zur Filterung tiefer Frequenzen an ETON B 100 T,W,N und W2 Systemen (passiver Anschluss), wenn keine Filterung durch einen Verstärker erfolgt. Mit BMW spezifischen Systemsteckern bestückt. Werkstattartikel - keine Umverpackung!
Technische Daten:
hochwertige, kompakte Weiche
HP Filterung des Mitteltöners
Nicht nötig wenn ein Zusatzverstärker mit HP Filter verwendet wird
Preis pro Stück, es werden 2 für ein System benötigt.