Eton BMW 20 SUB Set

Eton BMW 20 Sub Untersitzsubwoofer: Fahrzeugspezifischer Untersitzsubwoofer für BMW E, G und F-Reihe made in Germany by ETON.

458,00 €*

Sofort verfügbar
voraussichtliche Lieferung bis
Produktnummer: CHS10897
EAN: 4039449012967
Gewicht: 12 kg
Produktinformationen "Eton BMW 20 SUB Set"

Fahrzeugspezifischer Untersitzsubwoofer für BMW E, F und G-Reihe made in Germany by ETON.

 

Der 20 cm / 8" Untersitzbass UG BMW 20 SUB ist eine perfekte Ergänzung zu den BMW-kompatiblen ETON Lautsprechersystemen. Er ist ideal, um einen Underseat Subwoofer in kompatiblen BMW- und MINI-Modellen nachzurüsten oder ein Werkssystem zu ersetzen. Der leistungsstarke, sehr flache Subwoofer ist für die Montage unter dem Fahrersitz geeignet, passt perfekt in den Original-Einbauplatz und lässt sich dank Plug & Play Anschlussterminal einfach an den Originalstecker anschliessen.

 

Der besonders einbaufreundliche UG BMW 20 besticht durch kraftvolle Bässe mit beeindruckendem Tiefgang, dynamisch und präzise! Die leichte, extrem steife Papiermembran und die langlebige Gummisicke ermöglichen eine reaktionsschnelle, wohldefinierte und verzerrungsfreie Basswiedergabe. Der kräftige Neodymmagnet sorgt dabei für die nötige Power. Der Magnet hat eine grosse Kernbohrung, die die Kühlung unterstützt und die Belastbarkeit steigert.

 

Die gesamte Antriebseinheit wird sicher gehalten im dem neu konstruierten Korb aus resonanzarmem, glasfaserverstärktem Polyamid. Der Korb bietet in Verbindung mit dem Abdeckgitter aus Metall eine hervorragende Stabilität und eine optimale Schalldurchlässigkeit - beste Voraussetzungen also, um ein Maximum an Hub und damit an Bass-Performance zu realisieren.

 

Der UG BMW 20 SUB verfügt über eine Schaumdichtung aus EPDM, einem hochwertigen Elastomer, das sehr langlebig, widerstandsfähig und resistent gegen Feuchtigkeit oder Chemikalien ist.

 

Die Subwoofer sollten mit 2 Endstufenkanälen versorgt werden, die Trennung sollte zwischen 30Hz HP und ca. 200Hz LP liegen.

 

Das Set besteht aus:

  • 2 x Untersitzsubwoofer BMW 20 SUB

Technische Daten Untersitzsubwoofer:

  • Impedanz 4 Ohm
  • Schwingspulendurchmesser 50 mm
  • Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 88 dB
  • Belastbarkeit 150 / 200 W
  • Frequenzgang 30 - 200 Hz

Fahrzeugkompatiblität

MarkeModellBaureiheBaujahrEinbauplatz
BMW 1er Reihe Typ E81/82/87/88 2004 - 2011 Untersitz
BMW 1er Reihe Typ F20/21 ab 2011 Untersitz
BMW 1er Reihe Typ F40 ab 2019 Untersitz
BMW 2er Reihe Typ F22/23 ab 2013 Untersitz
BMW 2er Reihe Typ F44 ab 2020 Untersitz
BMW 3er Reihe Typ E90/91/92/93 2005 - 2013 Untersitz
BMW 3er Reihe Typ F30/31/34/35 ab 2012 Untersitz
BMW 3er Reihe Typ G20/21 ab 2019 Untersitz
BMW 4er Reihe Typ F32/33/36 ab 2013 Untersitz
BMW 4er Reihe Typ G22 ab 2020 Untersitz
BMW 5er Reihe Typ E60/61 2003 - 2010 Untersitz
BMW 5er Reihe Typ F10/11 ab 2010 Untersitz
BMW 5er Reihe Typ G30/31 ab 2017 Untersitz
BMW 6er Reihe Typ F06/12/13 ab 2011 Untersitz
BMW 7er Reihe Typ F01 ab 2011 Untersitz
BMW 7er Reihe Typ G11/12 ab 2017 Untersitz
BMW 8er Reihe Typ G14/15 ab 2019 Untersitz
BMW X1 Typ E84 ab 2009 Untersitz
BMW X1 Typ F48 ab 2015 Untersitz
BMW X2 Typ F39 ab 2018 Untersitz
BMW X3 Typ F25 ab 2010 Untersitz
BMW X3 Typ G01 ab 2017 Untersitz
BMW X4 Typ F26 ab 2014 Untersitz
BMW X4 Typ G02 ab 2018 Untersitz
BMW X5 Typ F15 ab 2013 Untersitz
BMW X5 Typ G05 ab 2019 Untersitz
BMW X6 Typ F16 ab 2014 Untersitz
BMW X6 Typ G06 ab 2019 Untersitz
BMW Z4 Typ E89 ab 2009 Untersitz
BMW Z4 Typ G29 ab 2019 Untersitz
Mini Mini (3.Gen F55/56/57) alle Baureihen ab 2014 Untersitz

3 von 3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Verifizierter Kauf

29. April 2024 12:06

*

*

23. Februar 2019 10:05

Das Set hat meinen Erwart...

Das Set hat meinen Erwartungen voll entsprochen. Dank der guten Beratung durch Herrn Nitsche eine gute Entscheidung

16. Dezember 2016 12:59

Einfach Top

Habe von den Audio System Lautsprechern auf die Eton umgerüstet und muss sagen der Unterschied ist der Hammer. Deutlich besserer Bass nicht nur vom Pegel her, nein auch ein deutlicher Klangunterschied. Viel sauberer...

Ich würde vorn komplett tauschen, dann wird es rund und stimmig. Die Endstufe sollte dann aber optimal eingemessen werden.
Ja, 4-Pin Anschluss
Die passen Plug&Play, ohne Verstärker macht das aber wenig bis keinen Sinn.
Wenn würde ich die Audison APBMX S8-2 nehmen da 2 Ohm, ob es dann deutlich besser wird kann ich allerdings nicht sagen.
Ganz klar ja, das Radio ist mit den Serienlautsprechern schon überfordert. Die Axton wäre hier ein Tip:
<a title="Axton A400 BMW" href="https://www.carhifi-store-buende.de/axton-a400-bmw-plug-and-play" target="_blank">Axton A400 BMW Plug&PLay</a>
Hallo, die Verbindung zur Tür liegt entweder trotzdem rechts unter dem Sitz oder man muss diese auf dem Weg zur Tür abgreifen und neu einschleifen. Unsere Plug and Play Endstufe hat für die Subwoofer ja passende Stecker, links wäre das dann Plug and Play, rechts müßte man zum mittel/Hochton etwas Handarbeit leisten.
Hallo, da in jedem Fall die Sitze demontiert werden müssen macht es vom Aufwand her nur zusammen Sinn. Wenn man das Ganze zwei mal machen möchte wäre die Endstufe der erste sehr wirksame Schritt.
Hallo, für ein vorhandenes H/K System gibt es keine sinnvolle Lösung, außer H/K raus und alles komplett neu.
Hallo, also B 195 Neo passen dort, ich würde aber die 2 Ohm Variante der Audison APBMW nehmen damit es am H/K System besser wird.
Hallo, hier kommt die Endstufe an ihre Grenzen, das macht keinen Sinn, besser wäre es die Audison oder Eton DSP Plug&Play Lösung einzusetzen, da erreicht man eine hörbare Verbesserung.
Für die F-Serie passt nur der B 195 Neo