Fahrzeugspezifisches Komponentensystem für alle BMW der E- , F- und G-Serie
Für alle BMW Fahrer, die ihr Auto klanglich und pegelseitig aufrüsten möchten, ohne am Interieur Änderungen vornehmen zu müssen, bietet ETON ein innovatives Komponentensystem - made in Germany!
Als Hochtöner kommt eine 25 mm Gewebekalotte mit Neodymantrieb zum Einsatz. Dazu kommt ein 10 cm High End Mitteltöner mit akustisch optimierter getränkter Papiermembran, der - exakt abgestimmt auf die verschiedenen BMW Baureihen und Modelle angeboten wird: als Flansch-, Nassraum- oder Flachlautsprecher (für den Hinterbau ohne Flansch). Dies garantiert absolute Passgenauigkeit in die werkseitigen Einbauorte der BMW Modelle - selbstverständlich unter Beibehaltung der Original-Optik.
Komplettiert wird das leistungsstarke Soundpaket durch den neu entwickelten Basslautsprecher B 195 Neo, ein Untersitzwoofer der mit seinem großen Neodymantrieb für ein volles Klangvolumen sorgt. Der erstklassige Sound und die unkomplizierte Montage, inklusive der vollständigen Rückrüstbarkeit der Türsysteme machen dieses ETON System zu einer smarten Plug & Play Lösung für BMW-Fahrzeuge.
Wir empfehlen das System mit einer 4-Kanal Endstufe im Teilaktivbetrieb zu verbauen, da es nur so sein volles Potential ausschöpfen kann. Bei den Basis Lautsprechersystemen werden beim Einsatz der Eton Lautsprecher teilweise neue Spiegeldreiecke/Verkleidungen benötigt um den Hochtöner zu verbauen, diese erhalten sie bei BMW.
Das System ist komplett zum Tausch der Frontlautsprecher und besteht aus:
- 2 x Mittel/Hochtoneinheit
- 2 x Untersitzsubwoofer B 195 Neo
Technische Daten Mittel/Hochtoneinheit:
- 10 cm Mitteltöner mit getränkter Papiermembran
- erhältlich in drei Varianten: als Flansch-, Nassraum- oder Flachlautsprecher
- 25mm Gewebehochtöner
- Impedanz 4 Ohm
- Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 87,5 dB
- Schwingspulendurchmesser 25mm
- Fahrzeugspezische Einbautiefe
Technische Daten Untersitzsubwoofer:
- Impedanz 4 Ohm
- Schwingspulendurchmesser 50 mm
- Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 86,5 dB
- Belastbarkeit 150 / 200 W
- Frequenzgang 32 - 200 Hz
Bitte wähle dein BMW Modell, du erhälst dann automatisch die für dein Fahrzeug passende Mittel/Hochtoneinheit
Fahrzeugkompatiblität
Marke | Modell | Baureihe | Baujahr | Einbauplatz |
---|---|---|---|---|
BMW | 1er Reihe | Typ E81/82/87/88 | 2004 - 2011 | Fronttür & Untersitz |
BMW | 1er Reihe | Typ F20/21 | ab 2011 | Fronttür & Untersitz |
BMW | 2er Reihe | Typ F22/23 | ab 2013 | Fronttür & Untersitz |
BMW | 3er Reihe | Typ E90/91/92/93 | 2005 - 2013 | Fronttür & Untersitz |
BMW | 3er Reihe | Typ F30/31/34/35 | ab 2012 | Fronttür & Untersitz |
BMW | 3er Reihe | Typ G20/21 | ab 2019 | Fronttür & Untersitz |
BMW | 4er Reihe | Typ F32/33/36 | ab 2013 | Fronttür & Untersitz |
BMW | 5er Reihe | Typ F10/11 | ab 2010 | Fronttür & Untersitz |
BMW | 5er Reihe | Typ G30/31 | ab 2017 | Fronttür & Untersitz |
BMW | 6er Reihe | Typ F06/12/13 | ab 2011 | Fronttür & Untersitz |
BMW | 7er Reihe | Typ F01 | ab 2011 | Fronttür & Untersitz |
BMW | 7er Reihe | Typ G11/12 | ab 2017 | Fronttür & Untersitz |
BMW | X1 | Typ F48 | ab 2010 | Fronttür & Untersitz |
BMW | X3 | Typ F25 | ab 2015 | Fronttür & Untersitz |
BMW | X3 | Typ G01 | ab 2018 | Fronttür & Untersitz |
BMW | X4 | Typ F26 | ab 2014 | Fronttür & Untersitz |
BMW | X5 | Typ F15 | ab 2013 | Fronttür & Untersitz |
BMW | X5 | Typ G05 | ab 2019 | Fronttür & Untersitz |
BMW | X6 | Typ F16 | ab 2014 | Fronttür & Untersitz |
BMW | Z4 | Typ G29 | ab 2019 | Fronttür & Untersitz |
Anmelden